Wie KI die Spielregeln der digitalen Unternehmenskommunikation verändert

Was bis vor wenigen Monaten unwahrscheinlich erschien, ist nun greifbar nah. In der Webinaraufzeichnung erfahren Sie, welche Möglichkeiten KI-Tools für die Online-Kommunikation großer Marken und Organisationen bieten.

Stellen Sie sich vor: In Ihrem Online-Shop begleiten KI-Avatare Kund:innen von der Produktsuche bis zum Bezahlvorgang. Oder Ihre Online-Redaktion erstellt mit KI-Tools im Content Management System SEO-optimierte Texte, passende Bilder oder gleich ganze Themenseiten. Und dank KI-Unterstützung sinken Produktionszeiten und -aufwände für Podcasts und Webvideos.

Sie möchten mehr über die Möglichkeiten, aber auch Grenzen Künstlicher Intelligenz in der digitalen Unternehmenskommunikation erfahren? Schauen Sie sich unser Partnerwebinar mit CoreMedia an, gehostet von onlinemarketing.de.

Ein Entwickler arbeitet in einem Office konzentriert an Programmcode.

YouTube setzt bei der Wiedergabe des Video Cookies, die auch Analysezwecken dienen können. Mit dem Abspielen des Videos erklärst du dich damit einverstanden.

Näheres zur Cookie-Verwendung durch YouTube findest du in der Cookie-Policy von Google. Dort kannst du deine Präferenzen jederzeit ändern. Unsere Datenschutzhinweise.

Gestalten Sie mit uns die digitale Gesellschaft von morgen!

Anne Pohl, Business Developer bei der ]init[ AG

Anne Pohl

New Business

+49 30 97006 6103

Weitere Themen

Mann nutzt Smartphone, dass einen Chatbot anzeigt.

Künstliche Intelligenz: Wie der Public Sector profitieren kann

Bots, die Texte generieren, gibt es bereits seit Jahren und doch stellt ChatGPT eine technische Revolution dar. Für viele unserer Kund:innen ergeben sich daher neue Fragestellungen: Wer bearbeitet zukünftig Bürger:innenanfragen? Wer schreibt Texte für Regierungswebsites und produziert Erklärvideos?

Aufzeichnung des Webinars ansehen
Logo von BSH Hausgeräte vor einem orange-rot eingefärbten Hintergrund.

Digitale Unternehmenskultur für Mitarbeitende

Die über 62.000 Beschäftigten von BSH Hausgeräte haben jetzt eine digitale Plattform für die interne Kommunikation, die sie selbst mitgestalten können und die den Anforderungen an eine moderne Arbeitswelt gerecht wird. Für das Intranet erhielten wir den Inkometa Award 2022.

Einblicke in das Projekt für BSH Hausgeräte
Logo der Continental AG vor gelbem Hintergrund.

Erfolgreiche Kommunikation nach innen und außen

Continental entwickelt weltweit Technologien, die Mobilität vernetzen und dadurch das Leben intelligenter und sicherer machen. Um diese erfolgreiche Arbeit in der Unternehmenskommunikation in Szene zu setzen, haben wir die digitale Marke intern und extern neu inszeniert.

Einblicke in unsere Projekte für Continental
Ein Architekt stellt das Mockup eines Gebäudes fertig.

Vom traditionellen Fachverlag zum digitalen Vorreiter

Mit einer maßgeschneiderten Shop-Plattform revolutioniert der Beuth Verlag mit uns den Vertrieb von DIN-Normen.

Details zum E-Commerce-Projekt für den Beuth Verlag