Nachhaltigkeit bei ]init[: Unternehmensführung

Wir machen Nachhaltigkeit zu unserem Thema. Denn nur, wer sich für seine Umwelt, die Gesellschaft und nachhaltiges unternehmerisches Handeln engagiert, kann seine Wettbewerbsfähigkeit stärken und bleibende Werte schaffen.

Wir denken an die Gesellschaft von morgen. Indem wir die Auswirkungen unserer gesamten Geschäftstätigkeit bewerten und analysieren, finden wir Antworten darauf, wie wir unseren Beitrag für eine lebenswerte Zukunft leisten können.

Unser Handeln als Unternehmen hat einen Impact. Ich will, dass es ein positiver Beitrag für die Gesellschaft von morgen ist. Deshalb ist für mich der achtsame Umgang mit Ressourcen selbstverständlich. Die Pandemie hat aber auch gezeigt, dass wir hier noch schneller Erfolge erzielen können. Deshalb verstetigen wir unsere Bemühungen und nehmen Nachhaltigkeit konsequenter in den Blick.

Harald Felling

Chief Executive Officer

Wie sich unser nachhaltiges Wirken entwickelt, messen wir jährlich orientiert an ökologischen, sozialen und Governance-Faktoren. Aus den Ergebnissen leiten wir Ziele und Maßnahmen für unsere Portfolio-Investitionen, Standort- sowie Personalentwicklung ab. Die jährliche Evaluation zeigt: Wir sind auf dem richtigen Weg in eine nachhaltige Unternehmenszukunft – aber es gibt noch viel zu tun.

Entdecken Sie, wo wir noch nachhaltig sind

Eine Familie mit zwei Kleinkindern spaziert über eine Wildblumenwiese.

Nachhaltigkeit bei ]init[: Umwelt und Digitalisierung

Als Spezialist:innen für digitale Lösungen entwickeln wir Innovationen, die Papier, Anfahrten und Zeit sparen. Daneben bemühen wir uns aber auch als Unternehmen durch weniger Dienstreisen und mehr Remote-Arbeit um mehr Nachhaltigkeit.

Lesen Sie, wie wir durch unsere Arbeit Nachhaltigkeitsaspekte stärken
Eine junge Frau sitzt mit Laptop und Kopfhörern auf einer Veranda. Im Hintergrund pflegt ein Jugendlicher Grünpflanzen.

Nachhaltigkeit bei ]init[: Gesellschaft und Personalentwicklung

Wir leben in unserer nachhaltigen Unternehmenskultur Diversität, bilden junge Menschen aus, geben Chancen auf Quereinstieg und fördern persönliches Engagement.

Erfahren Sie mehr über unseren Impact
Eine Frau fährt mit ihrem Fahrrad durch die Stadt.

Nachhaltigkeit bei ]init[: Energieeffizienz und Verantwortung

Wir gehen behutsamen mit unseren Ressourcen um. Am deutlichsten zeigt sich das in unserem Engagement für ein ressourceneffizientes Rechenzentrum.

Unsere Aktionen für mehr Energieeffizienz

Gestalten Sie mit uns die digitale Gesellschaft von morgen!

Anne Rudolph, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei der ]init[ AG

Anne Rudolph

Head of Corporate Communication & Sustainability

+49 30 97006 373