Mobiles Arbeiten bei ]init[: Flexibilität für deinen Arbeitsalltag

Wir sind überzeugt: Es gibt viele Möglichkeiten, Großes zu bewirken. Bei uns kannst du dein Potential entfalten und deinen Arbeitsalltag dabei flexibel gestalten: Remote von überall in Deutschland aus, vor Ort an einem unsere Standorte oder das beste beider Welten? Du hast die Wahl!

Zwei Mitarbeiterinnen stehen mit Kaffeetassen auf dem Flur und unterhalten sich. Das Gesicht der einen Person spiegelt sich in der Glasfront.
Ein Mitarbeiter sitzt bequem in einem Sessel und telefoniert mit Headset.

Wo arbeiten wir?

Gestalte deinen Arbeitsalltag passend für dich und deine Projekte. Ob von zuhause mit Hund als Wärmekissen für die Füße, Partner:in und Kind nebenan oder am höhenverstellbaren Schreibtisch mit Meetings an unseren modern ausgestatteten Standorten.

Unsere Offices in Berlin, Mainz, Köln, Leipzig, Hamburg und München sind der Heimathafen für unsere Teams und bieten Raum für Begegnungen und Kreativität in unseren Labs. Wenn es für dich und dein Projekt richtig ist, kannst du aber auch an jedem anderen Ort in Deutschland remote kreativ sein.

Darüber hinaus bietet dir unser Workation-Programm die Möglichkeit für einen befristeten Zeitraum aus einem europäischen Land heraus zu arbeiten.

Wie arbeiten wir zusammen?

Wir leisten gemeinsam unseren Beitrag für eine Gesellschaft, in der Digitalisierung allen zugute kommt. Dafür arbeiten wir in interdisziplinären Projektteams zusammen, die sich flexibel organisieren. So sieht New Work bei uns aus:

  • Gemeinsam arbeiten: Via Microsoft Teams halten wir uns in Meetings und Webcasts intern auf dem Laufenden und nutzen interaktive Boards wie Miro zum gemeinsamen Denken. Je nach Bedürfnis unserer Kund:innen kommen auch weitere Tools zum Einsatz.
  • Gemeinsam wachsen: Neben der Arbeit bleibt aber auch Zeit für Entspannung und Learnings. In Coffee Chats und virtuellen Lunches verbinden wir uns. Regelmäßige interne und externe Trainings unserer Academy bauen unsere individuellen Kompetenzen aus. Wir wachsen gemeinsam immer weiter.
  • Gemeinsam feiern: Du willst deine Kolleg:innen auch mal im real life sehen? Kein Problem. Du kannst vor Ort arbeiten, deinen Schreibtisch neben deinem Workbuddy buchen oder beim Sundowner auf die Projekterfolge anstoßen.

Wie werde ich eingearbeitet?

Wir nehmen dich von Anfang an mit. In unserer virtuellen Welcome Week startest du mit allen anderen Newbies – vom Trainee bis zum Principal – gemeinsam in deine neuen Aufgaben. Wir zeigen dir unsere wichtigsten Tools, stellen dir relevante Informationen bereit und geben dir Zeit zum Austausch mit anderen. Dein Team, deine Pat:innen und das People & Culture Team begleiten dich aber auch nach der Welcome Week weiterhin. So bist du direkt voll dabei!

Wie kann ich euch kennenlernen?

Du willst mit uns etwas bewegen? Dann wird es Zeit, dass wir uns kennenlernen. Erfahre hier mehr über unseren Bewerbungsprozess. Und vernetze dich auf unserer Karriereseite mit unseren Recruiter:innnen, die für deine Fragen da sind.

Mach mit uns einen Unterschied!

Nicole Bengelsdorf, Director HR bei ]init[

Nicole Bengelsdorf

Director People & Culture

Projekte und Themen, die dich interessieren könnten

Die UX Designerin Nicole Lössner steht mit einem Tablet im Office. Im Hintergrund ist die Innenstadt Berlins zu sehen.

I am ]init[: Nico, UX Designerin

Komplexe Vorgänge ganz einfach denken – eine wichtige Voraussetzung für die Arbeit in unseren UX Teams. Nico beherrscht diese hohe Kunst und gibt einen persönlichen Einblick in ihren Beruf.

In den Arbeitsalltag von Nico hineinschnuppern
The yellow-blue Ukrainian flag overlaid with the face of a woman.

Germany4Ukraine: In zehn Tagen von der Idee zum Launch

Beim Aufbau des Hilfsportals Germany4Ukraine musste es schnell gehen. Mit unserer umfassenden Projekterfahrung im öffentlichen Sektor unterstützten wir das Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI) bei dieser Aufgabe agil und nutzerorientiert.

Einblicke in das Projekt Germany4Ukraine
Ein Mitarbeiter der Deutz AG repariert in einer Fertigungshalle einen Industriemotor.

Digitaler Service auf Hochtouren

Reparaturen am Motor in kürzerer Zeit und eine einfachere Vorbereitung für die Werkstätten – mit der Connect-App fand die DEUTZ AG einen gelungenen Einstieg in die digitale Servicewelt. Wir erhielten für das exzellente Kommunikationsdesign den Red Dot Design Award.

Informationen zur Connect App für die DEUTZ AG
Ein Architekt stellt das Mockup eines Gebäudes fertig.

Vom traditionellen Fachverlag zum digitalen Vorreiter

Mit einer maßgeschneiderten Shop-Plattform revolutioniert der Beuth Verlag mit uns den Vertrieb von DIN-Normen.

Details zum E-Commerce-Projekt für den Beuth Verlag
Logo der Continental AG vor gelbem Hintergrund.

Erfolgreiche Kommunikation nach innen und außen

Continental entwickelt weltweit Technologien, die Mobilität vernetzen und dadurch das Leben intelligenter und sicherer machen. Um diese erfolgreiche Arbeit in der Unternehmenskommunikation in Szene zu setzen, haben wir die digitale Marke intern und extern neu inszeniert.

Einblicke in unsere Projekte für Continental
Eine junge Frau sitz im Hof auf einer Holzbank und nimmt an einem virtuellen Meeting am Laptop teil.

Tipps für deine Bewerbung

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Sicherlich hast du einige Fragen zu unserem Bewerbungsprozess. Oder wie du deine Unterlagen optimal aufbereiten kannst. Hier findest du Antworten auf häufige Fragen.

Hinweise für eine erfolgreiche Bewerbung