Operations & Services: Mit Daten etwas bewegen

Bring deine Erfahrung in unser Team und bewege etwas in der Gesellschaft. In den Bereichen Private Cloud Hosting, Managed Services und Application Management arbeitest du für relevante Organisationen an anspruchsvollen Aufgaben.

Eine Frau und ein Mann stehen im Rechenzentrum vor einem Serverschrank und unterhalten sich. Der Mann hält ein geöffnetes Laptop vor sich.
Zwei Mitarbeiter aus dem Team Operations reden mit einer nicht im Bild sichtbaren Person. Im Hintergrund ist verschwommen ein Monitoring Dashboard auf einem Bildschirm verschwommen erkennbar.

Deine Expertise im Team Operations

01

Du bist Fachexpert:in

Du hast absolute Fachkompetenz in deinem Gebiet. Mit deinem Team meisterst du knifflige Herausforderungen, wenn es drauf ankommt.

02

Du willst einen Unterschied machen

Genauso wie uns, liegt es dir am Herzen, mit digitalen Lösungen die Gesellschaft zu verändern. Unsere Kund:innen vertrauen unseren Expert:innen und sind der Mittelpunkt unserer Arbeit. Das bedeutet viel Verantwortung, aber auch viel Gestaltungsfreiraum für jede:n von uns.

03

Du willst die neueste Technologie

Linux? Windows? Wir haben beides. Hinzu kommt ein breiter Tech Stack: OpenShift, Ansible, Puppet, Icinga, MySQL, PostgreSQL, MS SQL, Java-Anwendungen, verschiedene Ticketsysteme. Die Liste ist lang!

04

Du brauchst Abwechslung

Wir sind interdisziplinär, denn verschiedene Menschen und Denkweisen bringen Kreativität und Spaß in das Daily Business. Bei uns machst du Incident Management und Deployments, arbeitest mit Datenbanken oder kommunizierst mit Kund:innen.

05

Du willst dich verbinden

]init[ ist mehr als Arbeit. Stoß mit uns auf der Dachterrasse beim Grillen an oder tausch dich beim Teamevent auch mal zu privaten Dingen aus. Hier findest du Gleichgesinnte und Freund:innen.

Wir glauben daran, dass ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld erst durch kompetente und erfahrene Teammitglieder entsteht.

Frank Böttcher-Kindhäuser

Director Operations

Klingt interessant? Dann steig ein!

  • (Senior) Sales Manager Mecklenburg-Vorpommern (m/w/d)

    Hamburg

  • IT Operations Service Manager (m/w/d)

    Berlin

  • Senior Softwareentwickler Mobile (m/w/d)

    standortunabhängig

  • (Senior) Sales Manager (m/w/d)

    Mainz

  • (Senior) Sales Manager Mecklenburg-Vorpommern (m/w/d)

    Hamburg

  • IT Operations Service Manager (m/w/d)

    Berlin

  • Senior Softwareentwickler Mobile (m/w/d)

    standortunabhängig

  • (Senior) Sales Manager (m/w/d)

    Mainz

  • (Senior) Sales Manager Mecklenburg-Vorpommern (m/w/d)

    Hamburg

  • IT Operations Service Manager (m/w/d)

    Berlin

  • Senior Softwareentwickler Mobile (m/w/d)

    standortunabhängig

  • (Senior) Sales Manager (m/w/d)

    Mainz

Mach mit uns einen Unterschied!

Romina Zech, Recruiterin bei der ]init[ AG

Romina Zech

Recruiterin Operations

Projekte und Themen, die dich interessieren könnten

Eine junge Frau sitz im Hof auf einer Holzbank und nimmt an einem virtuellen Meeting am Laptop teil.

Tipps für deine Bewerbung

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Sicherlich hast du einige Fragen zu unserem Bewerbungsprozess. Oder wie du deine Unterlagen optimal aufbereiten kannst. Hier findest du Antworten auf häufige Fragen.

Hinweise für eine erfolgreiche Bewerbung
Eine Person arbeitet abends konzentriert am Laptop.

Mobiles Arbeiten bei ]init[: Flexibilität für deinen Arbeitsalltag

Wir sind überzeugt: Es gibt viele Möglichkeiten, Großes zu bewirken. Bei uns kannst du dein Potential entfalten und deinen Arbeitsalltag dabei flexibel gestalten: Remote von überall in Deutschland aus, vor Ort an einem unsere Standorte oder das beste beider Welten? Du hast die Wahl!

Erfahre, wie wir hybrides Arbeiten ermöglichen
Ein Systemadministrator arbeitet in einem Rechenzentrum an einem Serverschrank.

Sicheres Hosting in der Cloud mit IT-Grundschutz des BSI

Better safe than sorry! Das gilt vor allem für das Hosting digitaler Angebote in unserer Private Cloud. Denn wir betreiben Portale und Fachanwendungen für Ministerien, Behörden und Konzerne mit erhöhtem Schutzbedarf, die unter allen Umständen erreichbar sein müssen.

Mehr über die ISO-27001-Zertifizierung erfahren
Eine Frau mit Kaffeetasse in der Hand  bespricht sich mit einem Kollegen. Beide schauen auf ein Tablet.

Bereit für die souveräne Verwaltungscloud

Mit unserer BSI-zertifizierten Private Cloud verwirklichen wir die zukunftssicheren Standards von morgen schon heute. Für Performance, Stabilität und Sicherheit investieren wir fortlaufend in neue Systeme und blicken auf 27 Jahre Erfahrung zurück.

So bringen wir die Deutsche Verwaltungscloud ins Rollen