Partnerschaft mit KIX Service Software: Operational Excellence im IT Service Management

ITSM-Lösungen, die On-Prem oder in einer Cloud in Deutschland laufen, sind stark gefragt. Gemeinsam mit KIX bieten wir unseren Kunden digital souveränes Service Management.

Logo

Mit der Open-Source-Service-Management-Software KIX Pro erweitern wir unser herstellerneutrales ITSM-Portfolio um eine datensouveräne Option. KIX Pro eignet sich für den Service Desk, für klassisches IT-Service-Management und für abteilungsübergreifendes Enterprise Service Management. Die Lösung ist modular aufgebaut, individuell erweiterbar und in 16 ITIL-4-Practices zertifiziert.

Für Konfiguration und Betrieb von KIX Pro bringt der Softwareanbieter seine Produkt- und Technologieexpertise in unsere Projekte ein. Kombiniert mit unserer ITSM Service Operations – von der Übernahme einzelner Prozessrollen bis hin zur Übernahme des kompletten Systembetriebs – profitieren Organisationen von einer verbesserten Servicequalität, effizienteren Prozessen und hoher Transparenz.

Mit KIX schaffen wir für unsere Kunden eine neue Option im Service Management, bei der Datensouveränität von Anfang an mitgedacht ist. So lassen sich Prozesse verlässlich steuern, ohne Kontrolle abzugeben. Ich freue mich auf die ersten gemeinsamen Projekte.

Denis Meißner

Director Application Management

Über die KIX Service Software GmbH

KIX Service Software entwickelt und vermarktet die Open-Source-Software KIX für Service Management. Gegründet 2006, mit Standorten in Chemnitz und Dresden, beschäftigt das Unternehmen über 50 Mitarbeitende. Mehr als 400 Kunden nutzen KIX im IT-Service-Management und im technischen Kundendienst. KIX ist On-Prem oder als Cloud-Lösung verfügbar und modular erweiterbar, etwa um Field Service Management, Geräte-Inventarisierung, 16 ITIL 4 Practices und Zeiterfassung.

Ihr Ansprechpartner für Medienanfragen

Sascha Lansmann, Senior Lead Corporate Communications bei der ]init[ AG

Sascha Lansmann

Principal Communication Manager

+49 30 97006 759

Aktuelle Themen und Projekte

Stefan Maiwald von STACKIT, Julia Läkemäker und Gregor Költzsch von init

]init[ und STACKIT schließen Partnerschaft für datensouveräne Cloud-Plattformen

Mit STACKIT eröffnen wir unseren Kund:innen neue Optionen für den Betrieb komplexer Digitalisierungsplattformen. Im Angebot kommen unsere 25-jährige Erfahrung und die moderne Cloud-Architektur von STACKIT zusammen.

Hintergründe zur strategischen Partnerschaft
Person arbeitet am PC-Arbeitsplatz

]init[ und IONOS treiben Cloud-Transformation der öffentlichen Verwaltung voran

Wir haben mit dem deutschen Cloud-Spezialist IONOS eine strategische Partnerschaft geschlossen. Mit unserer gebündelten Expertise formen wir ein umsetzungsstarkes Team für Cloud-Lösungen im Public Sector.

Starke Partnerschaft für die souveräne Verwaltungscloud
Person am PC arbeitend

]init[ bringt die DIHK in die STACKIT-Cloud

Unser DevOps-Team hat das zentrale Informationsportal der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) erfolgreich in die STACKIT-Cloud migriert. Grundlage war ein Upgrade auf die CoreMedia Content Cloud.

CoreMedia-Relaunch und Cloud-Transformation
Personen in einem Meeting

Digitalisierung in der Justiz

Dank einer ausgebauten digitalen Basisinfrastruktur der Justiz können wichtige Prozesse künftig neu gedacht und neu umgesetzt werden. Mit umfassender Expertise implementieren wir dafür Lösungen für durchgehende, medienbruchfreie Ende-zu-Ende-Workflows und schaffen echte Mehrwerte.

Ende-zu-Ende-Kompetenz für die Justizdigitalisierung