Vier Mitarbeitende in einem Workshop. Sie hören aufmerksam einer referierenden Person zu.

Mach mit uns einen Unterschied Entfalte dein Potenzial und gestalte deine Karriere mit uns

Scroll

Du möchtest die Gesellschaft von morgen mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig. Gehe mit uns deinen nächsten Karriereschritt und bring deine Expertise in unseren vielfältigen Projekten ein: Arbeite an einem unserer Standorte oder flexibel von überall in Deutschland aus.

Passen wir zusammen?

Wie möchtest du bei uns einsteigen?
In welchem Bereich suchst du eine neue Herausforderung?
Wo möchtest du arbeiten?
  • IT Operations Service Manager (m/w/d)

    Berlin

  • (Senior) Scrum Master (m/w/d)

    Berlin

  • Senior Project Manager Digitalisierung (m/w/d)

    Berlin

  • Senior Cloud Engineer (m/w/d)

    Berlin

  • Senior Softwareentwickler Java (m/w/d)

    Berlin

  • Nichts Passendes dabei? Bewirb dich initiativ.

Das bieten wir dir!

01

Kollegiale Atmosphäre

In unseren Teams kommunizieren wir offen und unterstützen uns gegenseitig dabei, mutig zu denken. So kannst du gemeinsam mit deinen Kolleg:innen den digitalen Wandel gestalten.

02

Projekte mit Wirkung

Wir sind für unsere Kund:innen immer auf der Suche nach der individuell passendsten Lösung. In unseren interdisziplinären Projektteams kannst du kreativ denken und deine Ideen für digitale Innovationen einbringen.

03

Flexibles Arbeitsleben

Du kannst dein Arbeitsleben bei uns so gestalten, wie es für dich und deine Projekte am besten ist. Arbeite zum Beispiel in einem unserer Offices vor Ort oder im Remote Office, in Teil- oder in Vollzeit.

04

Gemeinsame Entwicklung

Bei uns wächst du mit deinen Aufgaben. Von anderen Kolleg:innen in interdisziplinären Teams bekommst du stets frischen Wind und neues Wissen. In Trainings unserer Academy fördern wir zusätzlich deine Interessen und machen dich fit in zukunftsrelevanten Themen.

05

Echte Innovationen

Wir gestalten gemeinsam mit dir den digitalen Wandel und schaffen Innovationen für die eSociety – eine Gesellschaft, in der die Digitalisierung allen zugute kommt. Mit uns machst du einen echten Unterschied.

Sind wir ein gutes Match? Finde es heraus.

Tobias Glaßner in einem Meeting mit seinem Team.

I am ]init[: Tobias, Lead Developer

Wie bringt man seine Leidenschaft als CoreMedia-Entwickler mit den vielfältigen Aufgaben eines Unit Managers in Einklang? Tobias Glaßner leitet in Standort ein Development-Team, das an großen Zielen arbeitet und daran wächst.

Erfahre, was unsere Mitarbeitenden antreibt
Zwei Kolleg:innen tauschen sich in der Office-Küche aus.

Projektleiter:in bei ]init[

Komplexe Teams, hohe Agilität, mutiges Denken und immer ein klares Zielbild vor Augen – unsere Projektmanager:innen leiten anspruchsvolle Digitalprojekte, die den digitalen Wandel unserer Gesellschaft vorantreiben.

Mit uns relevante Projekte bewegen
Matthis Förster sitzt in einem Sessel und unterhält sich entspannt mit Kolleg:innnen.

I am ]init[: Mathis, Business Analyst

Von Anfang an mitgestalten – Mathis Förster macht als Business Analyst Digitalisierungsprojekte möglich, die Fortschritt für unsere Gesellschaft bringen. Hier erfährst du, was Mathis an seinem Job bei ]init[ fasziniert und was ihn antreibt.

Business Analyst:in bei ]init[ werden
Eine muslimische Mitarbeiterin mit Kopftuch bespricht sich mit einem Kollegen am Arbeitsplatz.

Business Analyst:in bei ]init[: Digitalisierung umsetzbar machen

Du bist stark im Vernetzen und hast stets den Überblick? Als Business Analyst:in setzt du bei uns Digitalisierungsprojekte um, die Fortschritt für unsere Gesellschaft schaffen. Bereit, etwas zu bewegen?

Einstiegsmöglichkeiten als Business Analyst:in entdecken
Ein Mitarbeiter mit Kopfhörern arbeitet konzentriert am PC. Sein Notebook ist mit bunten Stickern beklebt.

Java-Softwareentwickler:in in Hamburg

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Bereich Java-Softwareentwicklung in Hamburg? Bei uns wirst du Teil von Leuchtturmprojekten der Digitalisierung, die wirklichen Mehrwert für unsere Gesellschaft haben.

Verstärke unser Dev-Team in Hamburg
Eine junge Frau arbeitet im Leipziger Office am Arbeitsplatz.

Young Professional bei ]init[

Du hast gerade deinen Schulabschluss gemacht, befindest dich im Studium oder bist auf der Suche nach einem Praktikum? Informiere dich über einen Berufseinstieg bei ]init[ – als Auszubildende:r, Werkstudierende:r oder Praktikant:in.

Dein Start als Young Professional
Zwei Mitarbeiterinnen arbeiten gemeinsam im Office.

Traineeship bei ]init[

Unser Trainee-Programm bietet dir den perfekten Berufseinstieg. Starte in einem von vielen Arbeitsbereichen über die ganze Breite der Digitalisierung, um mit uns zukunftsrelevante Kompetenzen aufzubauen und Großes zu bewirken.

Starte mit uns deine Karriere
Ein Berater sitzt im Office und unterhält sich mit einer Person, die nicht im Bild sichtbar ist. Er hält ein Headset in der Hand.

Public Sector Consulting: Digitalprojekte, die etwas bewegen

Der öffentliche Sektor macht sich mit großen Digitalisierungsprogrammen auf den Weg in eine digitale Zukunft. Und wir sind dabei! Steig ein und mach mit deinem Know-how einen echten Unterschied für die Gesellschaft.

Information zum Einstieg als Berater:in
Ein System Engineer konzentriert arbeitend vor zwei Bildschirmen.

Operations & Services: Mit Daten etwas bewegen

Bring deine Erfahrung in unser Team und bewege etwas in der Gesellschaft. In den Bereichen Private Cloud Hosting, Managed Services und Application Management arbeitest du für relevante Organisationen an anspruchsvollen Aufgaben.

Einstiegsmöglichkeiten im Bereich Operations entdecken

Dein Einstieg bei uns

    3

    Nach 3 Tagen haben wir deine Unterlagen gecheckt.

    Nach 3 Tagen haben wir deine Unterlagen gecheckt.

    7

    Nach 7 Tagen hat die Abteilung deine Bewerbung bewertet.

    Nach 7 Tagen hat die Abteilung deine Bewerbung bewertet.

    14

    Nach 14 Tagen lernen wir uns persönlich kennen.

    Nach 14 Tagen lernen wir uns persönlich kennen.

    35

    Im Schnitt nach 35 Tagen liegt dir ein Vertragsangebot vor.

    Im Schnitt nach 35 Tagen liegt dir ein Vertragsangebot vor.

Du hast Fragen? Wir die Antworten!

  • Nicole Bengelsdorf, Director HR bei ]init[

    Nicole Bengelsdorf

    Director People & Culture

  • Hannah Caliebe, Recruiterin bei der ]init[ AG

    Hannah Caliebe

    Team Lead Recruiting