Wie können Sie Chatbots erfolgreich und sinnvoll in den Arbeitsalltag Ihrer Belegschaft integrieren? Wir bringen es auf den Punkt: Am 17. November. Um 10 Uhr. Im Webinar.

Kostenfrei anmelden

Unsere Chatbot- und UX-Spezialisten Christian Maletz und Justin Hanney führen Sie in die Welt der Chatbots ein und vermitteln Grundlagen:

  • Stärken, Schwächen und Nutzungshorizonte
  • Prüfschritte zur Auswahl einer Idee für den Praxiseinsatz
  • Inspirationen für konkrete Einsatzfelder
  • Organisatorische und technologische Voraussetzungen

Für Chatbots in der internen Kommunikation gibt es viele gute Szenarien: „Welcher Meetingraum ist jetzt für 8 Personen frei?“, „Buche mir bei der Bahn eine Dienstreise am nächsten Dienstag nach Köln!“, „Wie ist der Status meiner letzten Bestellung?“

Die Beispiele verdeutlichen, wie durch die Anbindung an interne Wissens- und Datenquellen Informationszugänge erleichtert, Support-Prozesse automatisiert und Inhalte aus unterschiedlichen Quellen in eine Benutzeroberfläche integriert werden können. Soweit die Theorie. In der Praxis entscheidet die Auswahl der richtigen Use Cases darüber, ob Chatbots auf Akzeptanz in der täglichen Arbeit stoßen oder eine Spielerei mit geringen Mehrwerten bleiben.

Die Referenten:

  • Christian Maletz ist Philologe mit Schwerpunkt auf Linguistik und bei ]init[ als leitender Senior UX Designer beschäftigt. Er berät Kundinnen und Kunden aus dem privaten und öffentlichen Sektor zum Einsatz von nutzerzentrierten Methoden bei der Entwicklung digitaler Lösungen.
  • Justin Hanney hat Medienwissenschaft in Berlin, Potsdam und Istanbul studiert. Bei ]init[ entwickelt er als UX Designer interaktive Digitalisierungskonzepte.

Das Webinar findet in Kooperation mit unserem Partner SCM – School for Communication and Management statt.

On-Demand-Webinare

Sie haben ein Webinar aus unserer Intranet-Reihe verpasst? Sie können sich die Aufzeichnungen auf der Plattform unseres Webinar-Partners SCM – School for Communication and Management anschauen.

KPIs im Intranet (Aufzeichnung vom 22.10.2020, 40 Minuten)

Aufzeichnung ansehen

Sie lernen

  • wie Sie erfolgreich mit KPIs arbeiten,
  • die Komplexität der erfassten Daten einfach und übersichtlich in KPI Dashboards organisieren,
  • und so Ihr Intranet an Hand von relevanten Daten zur perfekten digitalen Heimat Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen.
Was kann ich für Sie tun?
Ihr Kontakt.
Sascha Lansmann, ]init[ AG
MARKETING & PR
Sascha Lansmann
Verwandte Themen und Projekte