Halte systemrelevante Regierungsportale am Laufen. Verantworte das Hosting digitaler Ökosysteme für große Konzerne. Betreibe anspruchsvoller Government Apps. Wir bieten dir Jobs mit Relevanz und Verantwortung. Und allem voran: gelebten Teamspirit.

Was zeichnet einen erfolgreichen IT-Service-Provider aus? Operative Exzellenz und führende Technologien. Aber ohne smarte Köpfe dahinter läuft gar nichts. Du bist da ganz bei uns? Unsere 5 Cs zeigen dir, worauf es im Team Operations bei ]init[ ankommt.

„Wir glauben daran, dass ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld erst durch kompetente und erfahrene Teammitglieder entsteht. Diesen Geist haben wir in unserem 5C-Leitbild auf den Punkt gebracht.“

Frank Böttcher-Kindhäuser

Director Operations

Die 5Cs: Unser Antrieb im Team Operations

Du bist keine eierlegende Wollmilchsau, sondern hast absolute Fachkompetenz in deinem Gebiet. Mit deinem Team meisterst du knifflige Herausforderungen, wenn es drauf ankommt.

Wir geben Vollgas – mit Leidenschaft und Ehrgeiz. Wir bringen Projekte voran und verschaffen unseren Kundinnen und Kunden Vorsprung auf digitalem Feld.

Wir ziehen an einem Strang. Unsere Kundinnen und Kunden haben persönliche Service Manager in jedem Projekt. Viel Verantwortung, aber auch viel Gestaltungsfreiraum für jede und jeden von uns.

Wir sind divers und vielfältig. Verschiedene kulturelle Hintergründe, Sprachen und Denkweisen bringen Kreativität und Spaß in das Daily Business.

Mehr als Arbeit, mehr als nur Kolleginnen und Kollegen. Von Dungeon & Dragons, über Online Gaming bis hin zum gemeinsamen Teamsport. Wir teilen Hobbies, hier entstehen Freundschaften.

1
2
3
4
5

Das erwartet dich

Für welches Betriebssystem schlägt dein Herz? Linux? Windows? Wir können beides. Und wir haben ein breites Tech Stack: OpenShift, Ansible, Puppet, Icinga, MySQL, PostgreSQL, MS SQL, Java-Anwendungen, verschiedene Ticketsysteme ...

Dich erwarten viele spannende Aufgaben. Du machst Incident Management und Deployments, arbeitest mit Datenbanken oder kommunizierst mit verschiedenen Kundinnen und Kunden. Bei uns arbeitest du bequem und effizient mit modernster Hardware und aktuellen Tools.

Was ist dir noch wichtig? Erzähl es uns gerne in einem ersten Gespräch.

Werde Teil unseres Teams!

Folgende Jobs sind aktuell ausgeschrieben:

In unserer internen IT

Für unsere Projektarbeit

Unsere Recruiterin Romina informiert dich umfassend über den Job und gibt dir schnelles Feedback zum Stand deiner Bewerbung.

photo
photo
photo
photo
photo
photo
Wann lernen wir uns kennen?
Deine Chance.
Romina Zech, ]init[
RECRUITING
Romina Zech
In diesen Projekten steckt Operations drin. Bist du dabei?