Webinar Generative Engine Optimization (GEO) mit CoreMedia

Wer jetzt handelt, bleibt sichtbar: Wie das geht und worauf Sie achten müssen, erfahren Sie im gemeinsamen Webinar mit unserem Partner CoreMedia am 26.11. um 11 Uhr. 

KI verändert, wie Menschen Informationen suchen. Rund 60 Prozent aller Google-Suchen enden ohne Klick – die KI-Zusammenfassung liefert oft alle Antworten. Klassische SEO-Methoden reichen nicht mehr aus, um die Reichweite Ihrer Themen und Inhalte zu sichern. Wer in „Zero-Click“-Suchanfragen – etwa bei Googles AI Overviews – oder in den Suchen von KI-Agenten wie ChatGPT, Google Gemini, Perplexity oder Microsoft Copilot sichtbar bleiben will, muss Inhalte gezielt optimieren.


Zum Webinar anmelden
 

Unser Webinar richtet sich an Kommunikationsverantwortliche für Online-Kommunikation in Unternehmen und Organisationen. Wir zeigen, wie Sie Ihre Websites fit für KI-Suchergebnisse machen – praxisnah, verständlich, direkt umsetzbar:

  • Verstehen. Was steckt hinter generativer Suchmaschinenoptimierung?
  • Planen. Wie passen Sie Ihre SEO-Strategie mittel- und langfristig an?
  • Umsetzen. Welche redaktionellen und technischen Schritte sind jetzt wichtig?
  • Starten. Wie nutzen Sie GEO als Weiterentwicklung von klassischem SEO und Barrierefreiheit?


Ob Sie gerade starten oder GEO bereits einführen – unsere Expert:innen geben Ihnen konkrete Ansätze, Tools und Tipps für Ihre Online-Kommunikation:

  • Sebastian Gievert, Director Portale und Kommunikation
  • Susanne van Rickelen, Principal Content Managerin
  • Sebastian Büttner, Principal Solution Architect, CoreMedia GmbH

Ihr Ansprechpartner für Fragen rund um das Webinar

Sascha Lansmann, Senior Lead Corporate Communications bei der ]init[ AG

Sascha Lansmann

Senior Lead Corporate Communication

+49 30 97006 759

Aktuelle Themen und Projekte

Dockland in Hamburg

Relaunch von hamburg.de mit CoreMedia-CMS

Ein neuer Leuchtturm im Norden: Wir haben das Portal der Stadt Hamburg aktualisiert und geben Behörden ein neues digitales Zuhause. Dank des neuen CMS-Frameworks von CoreMedia finden Bürger:innen und Besucher:innen alle Informationen und Services einfach und schnell an einem Ort.

Multimandanten-CMS für Website-Projekte der Stadt Hamburg
Frau mit Smartphone

Digital Finance: Exzellenz als Wettbewerbsvorteil

Geld ist und bleibt Vertrauenssache – und Kund:innen stehen im Mittelpunkt. Für digitale Finanz-Services bedeutet das: Der Wettbewerbsvorteil ergibt sich nicht aus der Anzahl an Services, sondern der Exzellenz der Services. Wer Zukunft gestaltet, behauptet sich langfristig am Markt.

Starke Digital Experience für den Finanzsektor
Ein Mitarbeiter arbeitet am PC-Arbeitsplatz.

Digital Experience Partner für führende Unternehmen

Fortschritt und Erfolg mit einfachen digitalen Lösungen. Von Corporate Websites und Intranets für prägende digitale Erlebnisse bis zu Ende-zu-Ende-Plattformen mit KI und Data Analytics – unser ganzheitliches Portfolio hilft Unternehmen, eine Vorreiterrolle in ihrer Branche einzunehmen.

Umsetzungsstarke Projekte für B2B und Wirtschaft
Siegel Internetagentur-Ranking 2025

]init[ erneut unter den Top 3 im Internetagentur-Ranking 2025

Das Internetagentur-Ranking 2025 bestätigt unsere führende Rolle in der digitalen Wirtschaft: Platz 3 im Gesamtranking, Platz 1 in „Digitale Transformation und Strategie“, Platz 2 bei „Plattformen“. Ein starkes Zeichen für unsere Umsetzungsfähigkeit und Marktpräsenz.

Unsere Platzierung im Ranking
Firmengebäude der LGT Private Banking

LGT Private Banking: Website-Relaunch

Wie verbindet man die traditionsreichen Werte einer über 100 Jahre alten Privatbank mit den anspruchsvollen Erwartungen der Kund:innen an eine moderne Website? Dieser Aufgabe stellten wir uns im Relaunchprojekt für LGT Private Banking.

Projekt LGT Private Banking