Digital Donor Journey

UNO-Flüchtlingshilfe

Kontakt

Berlin
Hamburg
Köln
Mainz
München
Brüssel
Delhi
Berlin

Köpenicker Straße 9
10997 Berlin

+49 30 97006 0
Hamburg

Poststraße 33
20354 Hamburg

+49 40 35085 171
Köln

Spiesergasse 20
50670 Köln

+49 221 474421 80
Mainz

Weißliliengasse 5
55116 Mainz

+49 6131 55392 0
Munich

Sonnenstraße 10
80331 München

+49 89 8904471 0
Europa

Square Ambiorix 10
B-1000 Brussels
Belgium

+32 2 880 06 14
India

7th Floor, 5A, Epitome Building
DLF Cyber City, Phase III
Gurugram – 122 002, Haryana

+91 124-6483500

Die UNO-Flüchtlingshilfe startet mit einer rundum erneuerten Website in den Frühsommer. Mit dem Relaunch gelingt der NGO ein schlüssiges digitales Storytelling zu aktuellen Flüchtlingsthemen, bei dem die transparente Projektförderung und die Vermittlung von Informationen im Mittelpunkt stehen.

uno-fluechtlingshilfe-website.png

Das gezielt darauf ausgerichtete User Experience Design stammt von uns. Und die technische Neuimplementierung der Website auf Typo3 verantworten wir zusammen mit unserem Partner vcat.

Zum Relaunch sagt Peter Ruhenstroth-Bauer, Geschäftsführer der UNO-Flüchtlingshilfe: „Wir verfolgen einen integrierten Kommunikationsansatz: Nur mit ausreichender und faktenbasierter Information überzeugen wir die Menschen von unseren Themen. Jeder von uns kann etwas tun, sei es mit einer Spende, sei es mit ehrenamtlichem Engagement oder mit einer Haltung für Humanität. Dafür bietet unsere Website die entsprechenden Möglichkeiten. Gemeinsam mit ]init[ haben wir diesen Anspruch jetzt auch nachhaltig in unserer Online-Kommunikation verankert.“

Der neue Webauftritt klärt Förderer und an der Flüchtlingsthematik interessierte Personen transparent und umfassend über aktuelle Krisenherde, Konflikte, Fluchtursachen und die Lage von Flüchtlingen weltweit auf. Eine zeitgemäße Off-Canvas-Navigation führt Nutzer intuitiv durch das Angebot, das nun enger an die weltweite Corporate Identity des UN-Flüchtlingshilfswerkes UNHCR angelehnt ist, dessen nationaler Partner die UNO-Flüchtlingshilfe ist.

Aktuelle Kampagnen wie die laufende Frühjahrsaktion „Zwei Milliarden Kilometer Richtung Schutz. Jeder Schritt zählt.“ erhalten mit großflächigen Startseitenteasern mehr Aufmerksamkeit und sind direkt mit entsprechenden Unterstützungsangeboten verknüpft.

Vorteile für den Kunden

  • Nutzerfokus klar auf die Donor Journey mit dem Ziel der Spendengewinnung. 
  • Interaktive Features wie Karten oder kurze Wissenstest machen Hilfsbedarfe und Erfolge darstellbar als auch erlebbar.
  • Sichere Spendengewinnung über das Tool Fundraisingbox.
  • Technischer und redaktioneller Support auch nach dem Relaunch.
„Die UNO-Flüchtlingshilfe ist jetzt online deutlich präsenter und kann ihre digitalen Kommunikationswege noch gezielter zur Spenderansprache nutzen. Ich freue mich, dass wir das digitale Erscheinungsbild einer der wichtigsten humanitären Organisationen Deutschlands mitentwickeln durften.“
Harald Felling
Chief Operating Officer, ]init[
Harald Felling, ]init[