Full Service par Excellence

CoreMedia-Power für Continental

Kontakt

Berlin
Hamburg
Köln
Mainz
München
Brüssel
Delhi
Berlin

Köpenicker Straße 9
10997 Berlin

+49 30 97006 0
Hamburg

Poststraße 33
20354 Hamburg

+49 40 35085 171
Köln

Spiesergasse 20
50670 Köln

+49 221 474421 80
Mainz

Weißliliengasse 5
55116 Mainz

+49 6131 55392 0
Munich

Sonnenstraße 10
80331 München

+49 89 8904471 0
Europa

Square Ambiorix 10
B-1000 Brussels
Belgium

+32 2 880 06 14
India

7th Floor, 5A, Epitome Building
DLF Cyber City, Phase III
Gurugram – 122 002, Haryana

+91 124-6483500

Höchste Ansprüche an visuelle Exzellenz, Service-Design und punktgenauen Content in einer nachhaltig ausbaubaren und - vor allem weltweit - extrem performanten CoreMedia CMS-Umgebung. Mit dem vollen Technologieportfolio unserer Agentur positionieren wir den Automobilzulieferer und Technologiekonzern Continental erfolgreich im Web. Und wir eröffnen über 230.000 Mitarbeitern in einem preisgekrönten Intranet neue Formen der digitalen Information und Zusammenarbeit.

 

Corporate Website

Vollgas in der digitalen Markenführung bei Continental. Die globale Konzernwebsite erfindet sich als All-in-One-Portal neu und verbindet alle Kanäle zu einem einheitlichen Nutzungserlebnis. Dafür führten wir auf Basis eines User Experience Designs die bislang eigenständigen Konzernportale zusammen und verknüpften sie intelligent mit den produktzentrierten Websites der Divisionen. Als technische Basis setzten wir beim Relaunch CoreMedia CMS mit einer umfassenden Performance- und Sicherheitsoptimierung ein.

continental-corporate-website-coremedia.jpg

Vorteile für den Kunden

  • Stärkung der digitalen Marke des Konzerns durch einen weltweit einheitlichen Internetauftritt und ein neues Konzept für Länderwebsites.
  • Übersichtlichkeit bei höchster Nutzerfreundlichkeit durch eine intuitive Navigation, die alle Inhalte mit maximal drei Klicks erreichbar macht.
  • Passgenauer Content auf sechs zentralen Information Hubs und umfangreiche Service-Features mit Mehrwert für die Nutzer.
  • Agiler Entwicklungsprozess mit enger Integration des Kunden in das Projektteam.

Technologie

Continental Intranet

Wir präsentieren das Intranet des Jahres, ausgezeichnet mit dem Digital Communication Awards in der Kategorie Intranet und der Special Jury Recognition bei den Intra.NET Reloaded Awards.

continental-global-intranet.jpg

Unter dem Claim „Creating the Workplace of the Future“ brachten wir das Intranet des Automobilzulieferers auf den allerneusten Stand in Sachen Employee Experience und Digital Workplace. Das umfassend personalisierbare Portal ist digitale Heimat der über 230.000 Mitarbeiter an 427 Standorten in 56 Ländern.

 

Das sagen die Mitarbeiter zum neuen Intranet

 

Die Implementierung des Portals mit CoreMedia CMS bietet technische Innovationen, die es deutlich von der Konkurrenz abheben: Ein Mixed Language-Konzept fördert den Informationsaustausch und baut Sprachbarrieren zwischen den weltweit verteilten Mitarbeitern ab. Diese legen dazu ihre Präferenzen aus 15 Sprachen fest, die das System bei der Ausgabe der Inhalte berücksichtigt. Zudem sorgt das neue Intranet selbständig für eine hohe Aktualität. Wird eine Seite länger als 12 Monate nicht aktualisiert, markiert das System sie automatisch als veraltet und löscht sie, wenn der Seiteninhaber keine Aktualisierung vornimmt.

 

Vorteile für den Kunden

  • Nutzerzentrierte Konzeption: Über 1.000 Mitarbeiter nahmen im Vorfeld des Projekts an Interviews und UX-Tests teil.
  • Optimal an den Bedürfnissen der Mitarbeiter ausgerichtet: Mit rund 500 User Stories und 900 Story Points konnten zentrale Bedarfe adressiert und in einer Lösung zusammengeführt werden, die mehr als 45 lokale Intranets ablöst.
  • Integration nützlicher Features: Auf den jeweiligen Standort und Arbeitskontext abgestimmte Themen- und Newsfeeds bieten Orientierung, zeitgemäße Werkzeuge zur digitalen Zusammenarbeit fördern den Ideenaustausch zwischen Teams, intelligent vernetzte Inhalte und Infotainment-Angebote inspirieren.
  • Dialog und Kollaboration werden durch die enge Integration von ConNext, der Social Enterprise-Lösung von Continental, gefördert.
  • Umsetzung des globalen Trainingsprogramms zur Einführung des Intranets mit rund 90 Präsenztrainings und mehr als 30 digitalen Editorial-Trainings für 1.300 Mitarbeiter.

Technologie

co-pace Portal

Schnell & agil. Eine Top-Pace legte unser Drupal-Team beim Launch von www.co-pace.com hin. Es zog die Website der Continental-Tochter co-pace GmbH in nur drei Wochen hoch. co-pace ist das Startup-Programm von Continental mit Inkubator, Startup Cooperation Programm und Investments in junge Unternehmen.

drupal-8-business-website-continental.jpg

Vorteile für den Kunden

  • Durch die Entwicklung mit dem OpenSource-CMS Drupal 8 wächst die Website flexibel und zukunftssicher mit dem Startup-Programm mit.
  • Sehr kurze Projektlaufzeit vom ersten Kundenkontakt bis zum Go-Live durch ein eng zusammenarbeitendes Team aus Designern, Entwicklern und Administratoren.

Technologie