Good Morning!

Social Media Breakfast Finance

Kontakt

Berlin
Hamburg
Köln
Mainz
München
Abu Dhabi
Brüssel
Delhi
Berlin

Köpenicker Straße 9
10997 Berlin

+49 30 97006 0
„Als Ur-Berliner bin ich stolz darauf, dass ]init[ dem IT- und Wirtschaftsstandort Berlin den Rücken stärkt. Über 250 Mitarbeiter gestalten in Berlin-Kreuzberg Lösungen für Kunden aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt.“
Thomas Cohén
Sales Director
Thomas Cohén, ]init[
Hamburg

Poststraße 33
20354 Hamburg

+49 40 35085 171
Köln

Spiesergasse 20
50670 Köln

+49 221 474421 80
„Als Kölnerin freue ich mich umso mehr, meine Arbeit und meine Heimat in der Kölner Niederlassung von ]init[ verbinden zu können. Mitten in der Altstadt unweit des Doms arbeiten über 20 Mitarbeiter an Projekten für Kunden aus ganz Nordrhein-Westfalen.“
Anne Witt
Niederlassungsleiterin
Anne Witt, ]init[
Mainz

Weißliliengasse 5
55116 Mainz

+49 6131 55392 0
„Mainz ist eine der Geburtsstätten von ]init[. Schon 1995 haben wir erste Government-Portale für Rheinland-Pfalz implementiert. Heute sind wir über die Landesgrenzen hinweg in der Region tätig und realisieren Digitalprojekte für mehr als 50 Kunden der öffentlichen Verwaltung und der Finanzmarktbranche.“
Angelo Mario Buoro
Niederlassungsleiter
Angelo Mario Buoro, ]init[
Munich

Schönfeldstraße 8
80539 München

+49 89 8904471 0
„Bayern – das ist für mich ein besonderer Kosmos. Hier ziehen Politik, Verwaltung, Forschung und Wirtschaft an einem Strang, um Vorreiter in E-Government und Digitalisierung zu sein. An unserem Standort in München setzen wir uns dafür ein.“
Tomma Brandis-Schwarz
Niederlassungsleiterin
Tomma Brandis-Schwarz, ]init[
Middle East

Abu Dhabi Mall, East Tower
Office No. E103
P.O. Box 109551
Abu Dhabi, U.A.E.

„Mit dem Emirat und den vielen Kunden aus der Region verbindet uns eine wertvolle Zusammenarbeit in vielen Projekten. Ich bin stolz darauf, dass in der 2007 eröffneten Niederlassung über 25 Mitarbeiter an Weltklasselösungen im E-Government arbeiten.“
Mohamed Ben Lakhoua
Niederlassungsleiter
Mohamed Ben Lakhoua, ]init[
Europa

Square Ambiorix 10
B-1000 Brussels
Belgium

+32 2 880 06 14
„]init[ ist seit 2011 mit einem Büro in Brüssel, dem Herzen Europas, vertreten. Unsere ersten europäischen Projekte reichen sogar bis 2007 zurück. Die Vielseitigkeit der Stadt passt hervorragend zu uns, spiegelt sie doch die internationale Ausrichtung von ]init[ wieder.“
Boris Marinov
Sales Manager
Boris Marinov, ]init[
India

7th Floor, 5A, Epitome Building
DLF Cyber City, Phase III
Gurugram – 122 002, Haryana

+91 124 648 500
„Seit 2012 realisieren wir am ]init[-Standort in Delhi IT-Lösungen und Portale für indische und internationale Kunden. Lang anhaltende und vertrauensvolle Kundenbeziehungen liegen mir dabei besonders am Herzen.“
Shilpa Singh
Niederlassungsleiterin
Shilpa Singh, ]init[

Pünktlich zum Herbst geht das Social Media Breakfast Finance Frankfurt/Main am 18. Oktober in die nächste Runde. Die treuen Fans unseres Event-Formats wissen bereits, was sie erwartet: ein köstliches Frühstück, frischer Kaffee & Tee und das Wichtigste: inspirierende Redner.

 

smb-website-1350x875.png

 

Die Vorträge

  • Sicherheit hat Vorrang: So macht die Schweizer FinTech-Gruppe ihr Unternehmen fit für die sozialen Medien
    Claudia Holfert, Head External Communications, SIX Group AG Zürich, Schweiz

    Gerade die sozialen Medien machen Finanzdienstleistern Sorgen, weil sie sich oft der Kontrolle entziehen und auftretende Krisen schnell auf globale Ausmaße multiplizieren. Dennoch führt heute kein Weg an einem nachhaltigen Social Media-Engagement vorbei – das weiß auch die Finanzbranche.

    Wie sich das internationale Unternehmen SIX den Weg in den sozialen Medien geebnet hat, vor welchen speziellen Herausforderungen SIX stand und mit welchen Sicherheitsmaßnahmen Krisen heute Paroli geboten wird, berichtet Ihnen Claudia Holfert, Head External Communications bei SIX. Dabei widmet sie sich speziell dem Markenschutz in den sozialen Medien.

  • Psychologie der Digitalen Transformation: Eine Road Map für den Wandel in Finanzinstituten
    Florian Semle, Kommunikationscoach und Transformationsbegleiter

    Die digitale Transformation ist für Banken und Versicherungen kein technischer Upgrade bestehender Strukturen mit Chatbots und immer neuen virtuellen Pfaden des Zahlungsverkehrs und Datenmanagements. Sie stellt Gewissheiten, Gewohnheiten und Routinen in Frage, die bisher das Geschäftsmodell und das Selbstverständnis einer Branche ausmachten – und sie beginnt mit einer radikalen Änderung des strategischen Denkens und Handelns. Florian Semle skizziert in seinem Impulsvortrag Möglichkeiten und Wege, wie Finanzinstitutionen diesen fundamentalen Perspektivwechsel meistern können.

  • ​​App statt Karte: Wie Paypack seine Kunden von der Digitalisierung überzeugt - auf allen Kanälen
    Georg Nietsch, Digital Evangelist bei PAYBACK

    Es war einmal die Plastikkarte. Seit 15 Jahren gehört die PAYBACK Karte in den Geldbeutel der Deutschen. Mit 29 Millionen Kunden und 3 Millionen Karteneinsätzen pro Tag ist PAYBACK aus der täglichen Einkaufserfahrung nicht mehr wegzudenken. Aber PAYBACK ist mehr als ein Stück Plastik: Die PAYBACK App hebt die Trennung zwischen Offline und Online auf und verbindet so beide Welten. Georg Nietsch berichtet, wie PAYBACK seine Kunden von der Digitalisierung der Karte überzeugt und wie Technologie der Treiber von neuen Gewohnheiten sein kann. Er beleuchtet auch, was die größten Herausforderung bei der digitalen Produktentwicklung – und kommunikation sind und was PAYBACK daraus lernt.

Unsere Referenten

  • Claudia Holfert ist Head External Communications bei SIX in Zürich. Nach ihrem Studium der Politikwissenschaft arbeitete sie für den Bundesverband Finanzdienstleistung und leitete zuletzt das Team Finance bei Deutschlands führender Kommunikationsagentur in Berlin.
  • Florian Semle berät als Kommunikationscoach und Transformation- Begleiter Unternehmen im digitalen Wandel. Der Blogger und Hochschuldozent gehört zu den wichtigsten digitalen Influencern für Fintech und Insurtech im deutschsprachigen Raum. Seine Projekte erhielten zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den PR-Award für Public Affairs (2005), Bester Corporate Blog (2010) sowie den Grimme Online Award (2012).
  • Georg Nietsch ist seit August 2017 Digital Evangelist bei PAYBACK. In dieser Position unterstützt er das Recruiting von Product- und Tech-Experten. Vor seiner Tätigkeit bei PAYBACK war Nietsch bei Philip Morris für die digitalen Kommunikations- und Produktstrategien verantwortlich. Er hat das Innovationskonzept „Urbane Mobilität der Zukunft“ im Auftrag der BMW Group mitentwickelt und beim Start-up gutefrage.net das Kooperationsgeschäft koordiniert. Bei CHIP Xonio Online (Hubert Burda Media), dem reichweitenstärksten redaktionellen Technikportal in Deutschland, hat er als Sales & Marketing Manager die Marke CHIP Online positioniert.

Das Programm auf einen Blick

  • 08:00 Begrüßung bei Kaffee und Tee
  • 08:15 Vorträge
  • 09:15 Frühstücksbuffet
  • 10:00 Abschluss der Veranstaltung

Teilnehmer & Anmeldung

Sie tauschen sich in vertraulicher Atmosphäre mit den Verantwortlichen für Social Media, Kommunikation und Digitalstrategien aus anderen Banken und Finanzinstitutionen aus. Die Veranstaltung ist exklusiv diesem Teilnehmerkreis vorbehalten. Bitte melden Sie sich über unsere XING-Event-Page an oder per E-Mail. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Ja, ich möchte teilnehmen

 

Die Veranstalter

]init[ ist eine der führenden deutschen Full-Service-Digitalagenturen und vom BVDW mit dem Qualitätssiegel Trusted Agency zertifiziert. Zu den Kunden gehören unter anderem die Europäische Zentralbank, Deutsche Bundesbank und die Landesbank Hessen-Thüringen.

Hootsuite ist die am meisten verwendete Social Media Management Plattform mit über 15 Millionen Nutzern weltweit. 800 der Fortune 1000 zählen bereits zu den Kunden. Mit Hootsuite können Brands das Potenzial von Social Media für ihren Geschäftserfolg nutzen. Zu den Kunden gehören unter anderem Pay Pal, Visa, SIX, Behringer und die UBS.

CoreMedia ist Anbieter einer der führenden Plattformen für digitale Erlebnisse. Seit mehr als 20 Jahren unterstützt CoreMedia bedeutende internationale Marken bei der Umsetzung ihrer Digital Experience Online-Strategien. Unternehmen unterschiedlicher Branchen erreichen ihre Zielgruppen an jedem Touchpoint durch die nahtlose Integration von digitalen, e-Commerce- und Social Media-Inhalten. Zu den Kunden von CoreMedia zählen unter anderem die Deutsche Bundesbank, Deutsche Börse, Hamburger Sparkasse, Hessische Landesbank (HELABA), Stadtsparkasse München, Generali sowie Signal Iduna.