]init[ und CoreMedia bringen Digitalexperten der Finanzbranche zusammen

Finance Communication Next Generation

Kontakt

Berlin
Hamburg
Köln
Mainz
München
Abu Dhabi
Brüssel
Delhi
Berlin

Köpenicker Straße 9
10997 Berlin

+49 30 97006 0
„Als Ur-Berliner bin ich stolz darauf, dass ]init[ dem IT- und Wirtschaftsstandort Berlin den Rücken stärkt. Über 250 Mitarbeiter gestalten in Berlin-Kreuzberg Lösungen für Kunden aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt.“
Thomas Cohén
Sales Director
Thomas Cohén, ]init[
Hamburg

Poststraße 33
20354 Hamburg

+49 40 35085 171
Köln

Spiesergasse 20
50670 Köln

+49 221 474421 80
„Als Kölnerin freue ich mich umso mehr, meine Arbeit und meine Heimat in der Kölner Niederlassung von ]init[ verbinden zu können. Mitten in der Altstadt unweit des Doms arbeiten über 20 Mitarbeiter an Projekten für Kunden aus ganz Nordrhein-Westfalen.“
Anne Witt
Niederlassungsleiterin
Anne Witt, ]init[
Mainz

Weißliliengasse 5
55116 Mainz

+49 6131 55392 0
„Mainz ist eine der Geburtsstätten von ]init[. Schon 1995 haben wir erste Government-Portale für Rheinland-Pfalz implementiert. Heute sind wir über die Landesgrenzen hinweg in der Region tätig und realisieren Digitalprojekte für mehr als 50 Kunden der öffentlichen Verwaltung und der Finanzmarktbranche.“
Tim Kirlicks
Niederlassungsleiter
Tim Kirlicks, ]init[
Munich

Schönfeldstraße 8
80539 München

+49 89 8904471 0
„Bayern – das ist für mich ein besonderer Kosmos. Hier ziehen Politik, Verwaltung, Forschung und Wirtschaft an einem Strang, um Vorreiter in E-Government und Digitalisierung zu sein. An unserem Standort in München setzen wir uns dafür ein.“
Tomma Brandis-Schwarz
Niederlassungsleiterin
Tomma Brandis-Schwarz, ]init[
Middle East

Abu Dhabi Mall, East Tower
Office No. E103
P.O. Box 109551
Abu Dhabi, U.A.E.

+971 2 644 5560 100
„Mit dem Emirat und den vielen Kunden aus der Region verbindet uns eine wertvolle Zusammenarbeit in vielen Projekten. Ich bin stolz darauf, dass in der 2007 eröffneten Niederlassung über 25 Mitarbeiter an Weltklasselösungen im E-Government arbeiten.“
Mohamed Ben Lakhoua
Niederlassungsleiter
Mohamed Ben Lakhoua, ]init[
Europa

Square Ambiorix 10
B-1000 Brussels
Belgium

+32 2 880 06 14
„]init[ ist seit 2011 mit einem Büro in Brüssel, dem Herzen Europas, vertreten. Unsere ersten europäischen Projekte reichen sogar bis 2007 zurück. Die Vielseitigkeit der Stadt passt hervorragend zu uns, spiegelt sie doch die internationale Ausrichtung von ]init[ wieder.“
Boris Marinov
Sales Manager
Boris Marinov, ]init[
India

German Centre for Industry and Trade
Unit No. 17, Level 14, Building No. 9, Tower B
DLF Cyber City Phase III
Gurgaon – 122 002, Haryana

+91 124 463 6030
„Seit 2012 realisieren wir am ]init[-Standort in Delhi IT-Lösungen und Portale für indische und internationale Kunden. Lang anhaltende und vertrauensvolle Kundenbeziehungen liegen mir dabei besonders am Herzen.“
Shilpa Singh
Niederlassungsleiterin
Shilpa Singh, ]init[

Aufmerksamkeit gewinnen. Botschaften vermitteln. Vertrauen aufbauen. Kunden begeistern. Die digitale Welt bietet unzählige Möglichkeiten für erfolgreiche Finanzkommunikation. Gleichzeitig wird Kommunikation immer komplexer in einer fragmentierten und vernetzten Welt. Digitale Kommunikation kann nicht mehr 08/15 sein!

 

init-coremedia-event-finance-communication-next-generation.jpg

 
Wie die Marketing-Abteilungen und Online-Teams von Banken, Börsen und Finanzdienstleistern ihre Online-Kommunikation auf das nächste Level bringen können, zeigen wir auf den Finance Communication Next Generation-Events (FCNG) anhand von Best Practices.

Seit 2012 organisieren wir den offenen Expertenaustausch gemeinsam mit unserem Partner CoreMedia. Renommierte Referenten und die Teilnehmer geben Einblicke in aktuelle Digitalprojekte, tauschen Erfahrungen aus und diskutieren über neue Web-Trends.

 

Die Ergebnisse: Expertenbefragung zu Trends in der Online-Kommunikation von Banken

Welche Herausforderungen stehen ganz oben auf der Agenda der Online-Redaktionen und Marketingspezialisten von Banken und Sparkassen? Wie können Finanzdienstleister die Customer Journey ihrer Kunden bereichern? Und wie verändert die digitale Transformation die Ansprüche der Kunden an Onlineangebote?

Gemeinsam mit dem Beratungs- und Forschungsinstitut ibi research gingen ]init[ und CoreMedia diesen Fragen nach.

Kostenfreie Studie anfordern (PDF)

Pressemitteilung lesen

 

 

Lunch Break am 13. Juli: Thomas Curran’s Digital Cookbook

Lassen Sie sich am 13. Juli in der Frankfurter Kameha Suite von Thomas Curran Begeisterung für die digitale Transformation anstecken. Wir laden Sie ein.

Informationen zum Event

 

 

Das waren die Referenten der bisherigen FCNG-Events (2013-2015):

  • B. Janek, Manager Digital Marketing Banking and Finance Industry, VR-NetWorld GmbH
  • A. Brandt, Head of Marketing Strategy, Research & Digital Channels, Eurex Group
  • C.-P. Praeg, Leiter Kompetenzfeld Finanzdienstleister, Frauenhofer IAO
  • Dr. G. Hanow, Abteilungsleiter „Kommunikation Online-Medien“, KfW Bankengruppe
  • M. Mäkelä, Leiter Redaktion Externe Publikationen und Internet, Deutsche Bundesbank
  • D. Röhrs, Senior Spezialist Online Medien / WCM Systeme, Generali Deutschland Informatik Services GmbH
  • U. Fenchel, Leitungsstab / Referat Öffentlichkeitsarbeit, Bundesministerium der Finanzen
  • E. Vogt, Cash Marketing, Deutsche Börse Group
  • B. Schmoll, Marketing/Online Redaktion, GLS Gemeinschaftsbank eG
  • M. Schad, Geschäftsführer, Sozialwissenschaftliches Institut Schad (S.W.I.)
  • R. Dehmel, Head of Unit - Senior Expert Customer Information Management, Clearstream Communications
  • T. Pitz, Leiter Informationsmanagement, Union Investment Privatfonds GmbH