Für Ihren Datenschatz

Die ]init[ Rechenzentren

Kontakt

Berlin
Hamburg
Köln
Mainz
München
Abu Dhabi
Brüssel
Delhi
Berlin

Köpenicker Straße 9
10997 Berlin

+49 30 97006 0
„Als Ur-Berliner bin ich stolz darauf, dass ]init[ dem IT- und Wirtschaftsstandort Berlin den Rücken stärkt. Über 250 Mitarbeiter gestalten in Berlin-Kreuzberg Lösungen für Kunden aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt.“
Thomas Cohén
Sales Director
Thomas Cohén, ]init[
Hamburg

Poststraße 33
20354 Hamburg

+49 40 35085 171
Köln

Spiesergasse 20
50670 Köln

+49 221 474421 80
„Als Kölnerin freue ich mich umso mehr, meine Arbeit und meine Heimat in der Kölner Niederlassung von ]init[ verbinden zu können. Mitten in der Altstadt unweit des Doms arbeiten über 20 Mitarbeiter an Projekten für Kunden aus ganz Nordrhein-Westfalen.“
Anne Witt
Niederlassungsleiterin
Anne Witt, ]init[
Mainz

Weißliliengasse 5
55116 Mainz

+49 6131 55392 0
„Mainz ist eine der Geburtsstätten von ]init[. Schon 1995 haben wir erste Government-Portale für Rheinland-Pfalz implementiert. Heute sind wir über die Landesgrenzen hinweg in der Region tätig und realisieren Digitalprojekte für mehr als 50 Kunden der öffentlichen Verwaltung und der Finanzmarktbranche.“
Tim Kirlicks
Niederlassungsleiter
Tim Kirlicks, ]init[
Munich

Schönfeldstraße 8
80539 München

+49 89 8904471 0
„Bayern – das ist für mich ein besonderer Kosmos. Hier ziehen Politik, Verwaltung, Forschung und Wirtschaft an einem Strang, um Vorreiter in E-Government und Digitalisierung zu sein. An unserem Standort in München setzen wir uns dafür ein.“
Tomma Brandis-Schwarz
Niederlassungsleiterin
Tomma Brandis-Schwarz, ]init[
Middle East

Abu Dhabi Mall, East Tower
Office No. E103
P.O. Box 109551
Abu Dhabi, U.A.E.

+971 2 644 5560 100
„Mit dem Emirat und den vielen Kunden aus der Region verbindet uns eine wertvolle Zusammenarbeit in vielen Projekten. Ich bin stolz darauf, dass in der 2007 eröffneten Niederlassung über 25 Mitarbeiter an Weltklasselösungen im E-Government arbeiten.“
Matthias Töpfer
Niederlassungsleiter
Matthias Töpfer, ]init[
Europa

Square Ambiorix 10
B-1000 Brussels
Belgium

+32 2 880 06 14
„]init[ ist seit 2011 mit einem Büro in Brüssel, dem Herzen Europas, vertreten. Unsere ersten europäischen Projekte reichen sogar bis 2007 zurück. Die Vielseitigkeit der Stadt passt hervorragend zu uns, spiegelt sie doch die internationale Ausrichtung von ]init[ wieder.“
Boris Marinov
Sales Manager
Boris Marinov, ]init[
India

German Centre for Industry and Trade
Unit No. 17, Level 14, Building No. 9, Tower B
DLF Cyber City Phase III
Gurgaon – 122 002, Haryana

+91 124 463 6030
„Seit 2012 realisieren wir am ]init[-Standort in Delhi IT-Lösungen und Portale für indische und internationale Kunden. Lang anhaltende und vertrauensvolle Kundenbeziehungen liegen mir dabei besonders am Herzen.“
Shilpa Singh
Niederlassungsleiterin
Shilpa Singh, ]init[

Seit über 15 Jahren betreiben wir in Berlin ein hochsicheres Rechenzentrum, das auf die speziellen Sicherheitsansprüche des Public Sector ausgelegt ist.

 

init-sicheres-rechenzentrum-iso-27001-blauer-engel.jpg

ISO 27001-Zertifikat für höchste Sicherheit

Unser Rechenzentrumsverbund ist auf Portale und Fachanwendungen mit hohem Schutzbedarf ausgelegt. Deshalb führen wir bereits seit 2008 das Deutsche IT-Sicherheitszertifikat. Mit ihm bescheinigt uns das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), dass unsere Rechenzentren den Sicherheitseigenschaften von ISO 27001 auf der Basis von IT-Grundschutz entsprechen.

 

Blauer Engel für umweltbewusstes Hosting

Hochsicheres und klimaneutrales Hosting mit BSI-Zertifikat und Blauem Engel – wir haben viele Anstrengungen unternommen, um unsere Hochsicherheitsrechenzentren energie- und ressourcenbewusst zu betreiben.

]init[ war 2014 der erste Rechenzentrumsdienstleister aus der freien Wirtschaft, der den Blauen Engel für energiebewussten Rechenzentrenbetrieb mit einer ISO 27001-Zertifizierung auf der Basis von IT-Grundschutz kombinierte. Durch gezielte Green-IT-Maßnahmen verbrauchen wir heute bei gleichbleibender Serverauslastung 1/3 weniger Strom als noch vor zwei Jahren – trotz steigender Zahl an betreuten Systemen.

Darüber hinausgehend verpflichten wir uns dem European Code of Conduct on Data Center Energy Efficiency der Europäische Kommission und erzielen regelmäßig ausgezeichnete Ergebnisse beim GreenIT-BB RZ-Benchmarking.

 

Vorteile für Kunden

  • Zertifizierte Hochsicherheitsrechenzentren nach ISO 27001, BSI IT-Grundschutz
  • Georedundante Rechenzentren nach den Vorgaben des BSI
  • Datenhaltung Standort Deutschland – IT made in Germany
  • Flexible Leistungserbringung an mehreren Standorten
  • Abdeckung von Hochverfügbarkeitsanforderungen
  • IT-Services in den Bereichen Rechenzentrum, Infrastruktur, Managed Services und Applikation
  • 24/7 Entstörungsdienst
„Ich gratuliere der ]init[ AG ganz herzlich zum Blauen Engel. Mit den Energieeinsparungen entlastet das Unternehmen die Umwelt und leistet damit einen aktiven Beitrag zum Gelingen der Energiewende. Diesem Beispiel sollten zukünftig noch mehr Betreiber von Rechenzentren folgen.“
Marina Köhn
Green-IT-Expertin im Umweltbundesamt