Einfach. Mächtig. Sicher.

Drupal-Websites für die öffentliche Verwaltung

Kontakt

Berlin
Hamburg
Köln
Mainz
München
Abu Dhabi
Brüssel
Delhi
Berlin

Köpenicker Straße 9
10997 Berlin

+49 30 97006 0
„Als Ur-Berliner bin ich stolz darauf, dass ]init[ dem IT- und Wirtschaftsstandort Berlin den Rücken stärkt. Über 250 Mitarbeiter gestalten in Berlin-Kreuzberg Lösungen für Kunden aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt.“
Thomas Cohén
Sales Director
Thomas Cohén, ]init[
Hamburg

Poststraße 33
20354 Hamburg

+49 40 35085 171
Köln

Spiesergasse 20
50670 Köln

+49 221 474421 80
„Als Kölnerin freue ich mich umso mehr, meine Arbeit und meine Heimat in der Kölner Niederlassung von ]init[ verbinden zu können. Mitten in der Altstadt unweit des Doms arbeiten über 20 Mitarbeiter an Projekten für Kunden aus ganz Nordrhein-Westfalen.“
Anne Witt
Niederlassungsleiterin
Anne Witt, ]init[
Mainz

Weißliliengasse 5
55116 Mainz

+49 6131 55392 0
„Mainz ist eine der Geburtsstätten von ]init[. Schon 1995 haben wir erste Government-Portale für Rheinland-Pfalz implementiert. Heute sind wir über die Landesgrenzen hinweg in der Region tätig und realisieren Digitalprojekte für mehr als 50 Kunden der öffentlichen Verwaltung und der Finanzmarktbranche.“
Tim Kirlicks
Niederlassungsleiter
Tim Kirlicks, ]init[
Munich

Schönfeldstraße 8
80539 München

+49 89 8904471 0
„Bayern – das ist für mich ein besonderer Kosmos. Hier ziehen Politik, Verwaltung, Forschung und Wirtschaft an einem Strang, um Vorreiter in E-Government und Digitalisierung zu sein. An unserem Standort in München setzen wir uns dafür ein.“
Tomma Brandis-Schwarz
Niederlassungsleiterin
Tomma Brandis-Schwarz, ]init[
Middle East

Abu Dhabi Mall, East Tower
Office No. E103
P.O. Box 109551
Abu Dhabi, U.A.E.

+971 2 644 5560 100
„Mit dem Emirat und den vielen Kunden aus der Region verbindet uns eine wertvolle Zusammenarbeit in vielen Projekten. Ich bin stolz darauf, dass in der 2007 eröffneten Niederlassung über 25 Mitarbeiter an Weltklasselösungen im E-Government arbeiten.“
Mohamed Ben Lakhoua
Niederlassungsleiter
Mohamed Ben Lakhoua, ]init[
Europa

Square Ambiorix 10
B-1000 Brussels
Belgium

+32 2 880 06 14
„]init[ ist seit 2011 mit einem Büro in Brüssel, dem Herzen Europas, vertreten. Unsere ersten europäischen Projekte reichen sogar bis 2007 zurück. Die Vielseitigkeit der Stadt passt hervorragend zu uns, spiegelt sie doch die internationale Ausrichtung von ]init[ wieder.“
Boris Marinov
Sales Manager
Boris Marinov, ]init[
India

German Centre for Industry and Trade
Unit No. 17, Level 14, Building No. 9, Tower B
DLF Cyber City Phase III
Gurgaon – 122 002, Haryana

+91 124 463 6030
„Seit 2012 realisieren wir am ]init[-Standort in Delhi IT-Lösungen und Portale für indische und internationale Kunden. Lang anhaltende und vertrauensvolle Kundenbeziehungen liegen mir dabei besonders am Herzen.“
Shilpa Singh
Niederlassungsleiterin
Shilpa Singh, ]init[

Warum sollte ich meine Website mit Drupal realisieren? – Diese Frage beantworten unsere Drupal-Teams in Berlin, Köln, Mainz und Delhi mit Überzeugung. Die Erfahrung aus über 50 komplexen Drupal-Projekten für Ministerien und Behörden, NGOs, Stiftungen und Verbänden macht uns zu einer der führenden Full-Service-Drupal-Agenturen Deutschlands.

Zurecht sind wir stolz darauf, wie kein anderer die Vorteile des quelloffenen Content-Management-Systems für die Regierungs- und Verwaltungskommunikation nutzbar zu machen. Der Splash-Award 2017 für die beste Drupal-basierte Regierungswebsite krönt unser Engagement.

 

drupal-splash-award-regierung-verwaltung.jpg

Jeffrey McGuire überreicht ]init[ und unserem Kunden den Splash Award 2017 für die beste Drupal-Website einer Regierung und Verwaltung (www.biooekonomie.de). Foto: Splash Awards 2017

 

Viele gute Gründe sprechen für Drupal mit ]init[

Ein tiefes Verständnis für Digitalstrategien im öffentlichen Sektor, für die Vorgehensweise großer Organisationen bei der CMS-Implementierung und für Sicherheitsaspekte im Open-Source-Kontext – nur drei von vielen Gründen, warum Kunden die Arbeit unserer Drupal-Agentur zu schätzen wissen. Deshalb sind unsere Drupal-Projekte auch keine Eintagsfliegen. Im Gegenteil: Wie keine andere Agentur betreuen wir Webprojekte der öffentlichen Hand über Jahre hinweg.

 

drupal-agentur-berlin.jpg

 

Individualität und ein plattformübergreifendes Know-how aus der Arbeit für über 80 Ministerien und nachgeordneten Behörden sind unser großes Plus:

  • Full-Service par Excellence. Als Digitalagentur mit angeschlossenem IT-Systemhaus und Cloud-Rechenzentrum arbeiten Kreativkonzepter, UX Designer, Drupal-Backend- und Frontend-Entwickler, Systemadministratoren, Redakteure und das Help Desk Hand in Hand. Zudem hat der BVDW die Arbeit unserer interdisziplinären Teams genauestens unter die Lupe genommen und bescheinigt mit dem Qualitätssiegel Trusted Agency höchste Standards im täglichen Projektgeschäft. Und als Mitglied der Drupal Association sind wir bestens mit der Drupal Community vernetzt.
  • Wir mögen es einfach. Noch lieber aber komplex. Flexibel, skalierbar und zukunftssicher - bei der Konzeption und Entwicklung von anspruchsvollen Drupal-Projekten laufen wir zur Höchstform auf. Unser Ziel ist es, Systemarchitekturen immer so zielorientiert zu gestalten, dass Komplexitäten nicht zu Barrieren werden. Das Drupal-Team arbeitet dazu bei systemübergreifenden Integrationen (Open Data, GIS, Asset Management, CRM) eng mit den hauseigenen Technologieabteilungen zusammen. Funktionale Lösungen aus einer Hand.
  • Sicherheit auf ganzer Linie. Eine IT Security Unit mit Penetration Testing Security Engineers und System-Administratoren im BSI-zertifizierten Rechenzentrum bieten den Drupal-Installationen unserer Kunden eine integrierte Qualitätssicherung und ein Schutzniveau, das weit über regelmäßige Sicherheitsupdates hinausgeht.
  • Volle Leistung nach dem Go-Live. Viele Kunden vertrauen uns nicht nur die Entwicklung ihrer Website an, sondern setzen auf den kontinuierlichen Projektsupport durch ]init[. Dazu zählen konzeptionelle und technische Ausbaustufen, die Unterstützung der Online-Redaktion beim webgerechten Schreiben und ein 24/7 Customer Service.

Ist Drupal das richtige CMS für meine Website?

Lizenzkostenfrei. Modular. Flexibel. Benutzerfreundlich. Sicher. Viele Gründe sprechen für Drupal und ]init[. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie Sie das Open Source CMS in Ihrer digitalen Kommunikation unterstützen kann. Wir beraten Sie gern dazu.

Kontakt aufnehmen

 

Unsere Drupal-Services

  • Zertifizierte Projektleiter richten die Entwicklungsarbeit optimal auf die Arbeitsweise der Organisation aus – vom klassischen Wasserfall-Projektvorgehen bis zu agilen Sprints.
  • User Experience Designer gestalten ein auf die technischen Besonderheiten von Drupal abgestimmtes Interaktions- und Funktionsdesign für ideale Nutzererlebnisse.
  • Drupal Site Builder und Backend Developer sorgen für eine effiziente Entwicklung in hoher Codequalität und beraten bei Aufbau und Anpassung der Seiten-Konfiguration.
  • Drupal Themer und JavaScript Developer setzen individuelle Anforderungen an das Frontend plattformübergreifend um.
  • Online-Redakteure und das Help Desk unterstützten die Einführung neuer Drupal-Systeme mit Redakteursschulungen und Content-Migrationen.
  • Systemadministratoren integrieren Drupal-Websites in IT-Landschaften und betreiben sie im hauseigenen BSI-zertifizierten Rechenzentrum.

drupal-init.jpg