Ihr Intranet kann mehr!

Employee Experience & Digital Workplace

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Berlin

Köpenicker Straße 9
10997 Berlin

+49 30 97006 0
„Als Ur-Berliner bin ich stolz darauf, dass ]init[ dem IT- und Wirtschaftsstandort Berlin den Rücken stärkt. Über 250 Mitarbeiter gestalten in Berlin-Kreuzberg Lösungen für Kunden aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt.“
Thomas Cohén
Sales Director
Thomas Cohén, ]init[
Hamburg

Poststraße 33
20354 Hamburg

+49 40 35085 171
Köln

Spiesergasse 20
50670 Köln

+49 221 474421 80
„Als Kölnerin freue ich mich umso mehr, meine Arbeit und meine Heimat in der Kölner Niederlassung von ]init[ verbinden zu können. Mitten in der Altstadt unweit des Doms arbeiten über 20 Mitarbeiter an Projekten für Kunden aus ganz Nordrhein-Westfalen.“
Anne Witt
Niederlassungsleiterin
Anne Witt, ]init[
Mainz

Weißliliengasse 5
55116 Mainz

+49 6131 55392 0
„Mainz ist eine der Geburtsstätten von ]init[. Schon 1995 haben wir erste Government-Portale für Rheinland-Pfalz implementiert. Heute sind wir über die Landesgrenzen hinweg in der Region tätig und realisieren Digitalprojekte für mehr als 50 Kunden der öffentlichen Verwaltung und der Finanzmarktbranche.“
Angelo Mario Buoro
Niederlassungsleiter
Angelo Mario Buoro, ]init[
Munich

Sonnenstraße 10
80331 München

+49 89 8904471 0
„Bayern – das ist für mich ein besonderer Kosmos. Hier ziehen Politik, Verwaltung, Forschung und Wirtschaft an einem Strang, um Vorreiter in E-Government und Digitalisierung zu sein. An unserem Standort in München setzen wir uns dafür ein.“
Tomma Brandis-Schwarz
Niederlassungsleiterin
Tomma Brandis-Schwarz, ]init[
Europa

Square Ambiorix 10
B-1000 Brussels
Belgium

+32 2 880 06 14
„]init[ ist seit 2011 mit einem Büro in Brüssel, dem Herzen Europas, vertreten. Unsere ersten europäischen Projekte reichen sogar bis 2007 zurück. Die Vielseitigkeit der Stadt passt hervorragend zu uns, spiegelt sie doch die internationale Ausrichtung von ]init[ wieder.“
Boris Marinov
Sales Manager
Boris Marinov, ]init[
India

7th Floor, 5A, Epitome Building
DLF Cyber City, Phase III
Gurugram – 122 002, Haryana

+91 124-6483500
„Seit 2012 realisieren wir am ]init[-Standort in Delhi IT-Lösungen und Portale für indische und internationale Kunden. Lang anhaltende und vertrauensvolle Kundenbeziehungen liegen mir dabei besonders am Herzen.“
Shilpa Singh
Niederlassungsleiterin
Shilpa Singh, ]init[

Wie ein guter Espresso wecken mitarbeiterzentrierte Intranets und Collaboration-Portale schlafende Potenziale. Sie motivieren, befähigen und verbinden – als soziales Medium, als Wissensknotenpunkt und als digitale Heimat des wichtigsten Firmenkapitals: Ihrer Mitarbeiter.

 

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User Adoption & Interconnectivity

Egal ob Information, Kommunikation oder Transaktion im Fokus der digitalen internen Kommunikation stehen: Wir stellen Mitarbeiter schon bei der Konzeption des Angebots in den Mittelpunkt. Unser Credo im Information Management: Employee Centricity und Employee Engagement. Wir organisieren die Ziele des Unternehmens bzw. der Institution im gesamten UX-Entwicklungsprozess um die Bedürfnisse der Mitarbeiter herum. So wird das Intranet-Projekt von Anfang an eine runde Sache.

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Fortschrittsfaktoren für ideale Intranets

Erfolgreiche Intranets kommen nicht von ungefähr. Unsere Grundprinzipien und Herangehensweisen bei der Intranet-Konzeption:

  • What you really need.
    Wer sind die internen Zielgruppen und wie ticken sie? Erfahrungen und Erwartungen Ihrer Mitarbeiter sind Basis unserer Konzeption, für Kommunikation, für Definition von Seitentypen & Design. Das schafft Identifikation und Akzeptanz. Von der ersten Minute an.
  • Where is the beef?
    Relevanz erkennen. Wir fokussieren auf das, was alltägliche Arbeitsprozesse vereinfacht, Kommunikation erleichtert. Umsetzung der Anforderungen statt Verwirrung durch unnötige Features. Das Praktische regiert die Praxis.
  • Come together.
    Funktionen bündeln. Wenn Information, Interaktion und Kollaboration an einem Ort stattfinden wird Know-how zwischen allen Bereichen ausgetauscht – in einer nutzerfreundlichen Social Community. Wir bringen alle an einen Tisch.
  • Don't waste time.
    Tools integrieren. Durch Implementieren interner Dienste auf einer einheitlich gestalteten Plattform erleichtern wir die Arbeit. Ein Single Point of Access für Reisetools, Mitarbeiterverzeichnisse, Raumbuchungssysteme, Lagepläne, Dokumentenpools und Prozesstools. Sinnvoll.
  • Make it clear.
    Übersicht schaffen. Wir schärfen den Blick mit übersichtlichen und flexibel konfigurierbaren Dashboards. Tagesaktuelle Infos, zum Kontext passende Services, unternehmensweite Content Search mit intelligenten Filtern. So macht man Wissen wirklich nutzbar.
  • Bring the joy – Joy of Use!
    Freude bereiten. Die tägliche Arbeit im Intranet muss Spaß machen. Wir implementieren ein Interaktionsdesign, das Offenheit und Transparenz kommuniziert, natürlich in Ihrer CI und mit zeitgemäßer Navigation. Responsive Design macht User mobil – und produktiv.

Unsere Expertise als TOP-Intranetagentur

Es sind schlichtweg 20 Jahre Erfahrung in der Konzeption und technischen Implementierung von internen Kommunikationsplattformen. Es ist der Erfolg, den global agierende DAX-Konzerne, Bundesministerien und -behörden, aber auch Hidden Champions aus der Region mit unseren Lösungen haben. Und es ist die hohe Qualität unserer Projekte, die sich immer wieder bestätigt – mit Platz 2 im Subranking Intranet des Internetagentur-Rankings 2017 (2016: Platz 1) und kürzlich auch mit der Auszeichnung des BVDW-Gütesiegels "Trusted Agency".

 

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Perfektion fürs Intranet in allen Dimensionen

  • Full Service.
    Alles aus einer professionellen Hand: UX-Beratung und -Konzeption, Design, technische Implementierung, Softwareanpassung, Rechtekonzepte, Redaktionsleistungen sowie Anwendersupport und Schulungen. Bei Bedarf binden wir sogar Strategieberater und IT-Security-Consultants aus unserem Systemhaus ein oder System Engineers aus dem eigenen Rechenzentrum. Schnell, effizient, verlässlich.
  • State-of-the-art.
    Von der besten Beratung zur besten Technologie: Mit zertifizierten Entwicklern implementieren wir die exakte Lösung für Ihre Anforderungen, von leistungsstarken Intranet-CMS für sehr große Organisationen – CoreMedia oder Sitecore – bis hin zu Collaboration-Tools wie SharePoint oder Confluence. Ganz selbstverständlich mit eigens entwickelten und abgestimmten Schnittstellen für die Anbindung interner Drittsysteme. Reibungslose Business Process Integration. Brillant.
  • Excellence of Management.
    Transformation braucht ideale Organisation: Da wir uns mit komplexen Zusammenhängen bei großen Relaunch-Projekten sehr gut auskennen, bekommen Sie auch optimale Unterstützung in der Planung. Unsere ehrliche Meinung hilft bei Entscheidungsprozessen – für passende, langfristige Lösungen! Digital Transformation and Change-Management at its best.

Cutting-Edge-Systeme in den besten Händen

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Service kennen und schätzen lernen

Sie wünschen? Wir sind da und antworten direkt. ]init[ ist der beste Partner für Intranet-Relaunchs und neue Collaboration-Technologien, für Rundumbetreuung oder Unterstützung in Teilbereichen. Oder möchten Sie Ihre Internal Communications mit Video Streaming oder mit AI-Integration noch einen Schritt weiter bringen?

Wir beraten strategisch, analysieren Anforderungen und entwickeln Interaktionskonzepte, passen Plattformen an, migrieren Daten und Systeme, entwickeln Schnittstellen, bieten Konfiguration und Hosting – vieles mehr natürlich noch, von allem aber immer erste Klasse.

Lassen Sie uns sehen, wie wir Ihnen helfen können!

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Mit Exzellenz für Exzellenzen

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