Mit einem von uns konzipierten Stadtportal geht die Stadt innovative Wege - und setzt damit bundesweit ein gutes Beispiel.

Wolfsburg ist im Web erstklassig unterwegs. Das Portal ist Magnet für Bürger, Pendler und Touristen – und avanciert zum neuen Leitmedium der Stadt. Wir haben das Angebot mit einem beeindruckend jungen Design und einer hochmodernen Technik auf Basis der Sitecore Experience Platform realisiert.

1
2
3
4

„Wir haben mit dem neuen Wolfsburg.de eine Kommunikationsplattform geschaffen, die Wolfsburg als junge, vielseitige und weltoffene Stadt zeitgemäß darstellt. Ziel war ein moderner, übersichtlicher und bürgerfreundlicher Internetauftritt. Das ist uns gelungen.“

Klaus Mohrs

Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg

Projekt Insights
  • Konzept stark auf mobile Nutzung und Usability ausgelegt.
  • Gewappnet für zukünftige Anforderungen dank modernstem Sitecore CMS.
  • Vorbereitet für Online-Beteiligung und medienbruchfreie Bürgerservices.
  • Vielfalt des Auftritts verdichtet in einer nutzerfreundlichen, responsiven Content-Struktur.
Technologie

logo-sitecore.svg

Bereit für die digitale Zukunft?
Ihr Kontakt.
Robert Fröhlich, ]init[ AG
NEW BUSINESS & SALES
Robert Fröhlich
Weitere Projekte