Nachhaltige Online-Kommunikation mit digitalem Storytelling und gezielter Spenderansprache für eine der wichtigsten humanitären Organisationen Deutschlands.

Der UNO-Flüchtlingshilfe gelingt ein schlüssiges digitales Storytelling zu aktuellen Flüchtlingsthemen, bei dem die transparente Projektförderung und die Vermittlung von Informationen im Mittelpunkt stehen. Von uns kommt das User Experience Design der neuen Website. Bei der technischen Neuimplementierung auf Typo3 haben wir unseren Partner vcat einbezogen.

Der neue Webauftritt klärt Förderer und an der Flüchtlingsthematik interessierte Personen transparent und umfassend über aktuelle Krisenherde, Konflikte, Fluchtursachen und die Lage von Flüchtlingen weltweit auf. Eine zeitgemäße Off-Canvas-Navigation führt Nutzer intuitiv durch das Angebot, das nun enger an die weltweite Corporate Identity des UN-Flüchtlingshilfswerkes UNHCR angelehnt ist, dessen nationaler Partner die UNO-Flüchtlingshilfe ist.

Aktuelle Kampagnen wie die laufende Frühjahrsaktion Zwei Milliarden Kilometer Richtung Schutz. Jeder Schritt zählt. erhalten mit großflächigen Startseitenteasern mehr Aufmerksamkeit und sind direkt mit entsprechenden Unterstützungsangeboten verknüpft.

„Wir verfolgen einen integrierten Kommunikationsansatz: Nur mit ausreichender und faktenbasierter Information überzeugen wir die Menschen von unseren Themen. Gemeinsam mit ]init[ haben wir diesen Anspruch jetzt auch nachhaltig in unserer Online-Kommunikation verankert.“

Peter Ruhenstroth-Bauer

Geschäftsführer der UNO-Flüchtlingshilfe

Projekt Insights
  • Die Donor Journey mit dem Ziel Spendengewinnung steht klar im Vordergrund.
  • Interaktive Karten und Wissenstests machen Hilfsbedarfe und Erfolge erlebbar.
  • Sichere Spendengewinnung über das Tool Fundraisingbox.
  • Technischer und redaktioneller Support auch nach dem Relaunch.
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Robert Fröhlich, ]init[ AG
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