Von der Informationswebsite zum vollwertigen B2B-Portal: Wir begleiten Europas führenden Textil-Management-Anbieter im digitalen Transformationsprozess.

174.600 Firmenkunden. 1 Million Träger von MEWA-Berufsbekleidung. Und über 2,5 Millionen zufriedene Anwender des MEWA-Putztuchsystems. So individuell und umfangreich wie die Produkte und Leistungen von MEWA ist auch die neue Corporate Website von einem der führenden Textil-Management-Anbieter Europas.

1
2
3
4

Zeitgemäßes Vertriebsportal

Das Sitecore Developer Team transformierte den bislang auf Information ausgerichteten Internetauftritt in ein modernes Vertriebsportal. Die dabei zum Einsatz kommende Sitecore Experience Platform 8.1 bedient alle 16 Länderwebsites in 19 Sprachvarianten und sorgt so für konsequente Kundenorientierung.

Kanalübergreifende B2B-Kommunikation 

Unseren Status als Sitecore Gold Implementation Partner konnten wir bei der direkten Anbindung des Sitecore-CMS an interne MEWA-Systeme ausspielen. Performante Schnittstellen für Media Asset Management (MAM), Product Information Management (PIM) und Customer Relationship Management (CRM) rüsten die Website für eine B2B-Kommunikation mit kanalübergreifender User Experience.

Apropos Frontend: Fünf Viewports stimmen die Interaktionsoberfläche perfekt auf verschiedene Devices ab – vom Smartphone bis zum Smart TV.

Project Insights
  • Zielgruppenoptimierte Nutzer- und Brancheneinstiege mit strukturierten Produktpräsentationen.
  • Perfekt auf die Kundenerfordernisse abgestimmtes Sitecore CMS.
  • Speziell entwickelte Schnittstelle zum Digital Asset Management Canto Cumulus.
  • Anspruchsvolles Reponsive Design mit 5 View Ports, 29 Templates und 14 Bildformaten.
  • Höchste Verfügbarkeit des Angebots durch Einrichtung einer skalierten Infrastruktur.
Technologie

logo-sitecore.svg

Bereit für die digitale Zukunft?
Ihr Kontakt.
Robert Fröhlich, ]init[ AG
NEW BUSINESS & SALES
Robert Fröhlich
Weitere Projekte