Ein intensives User Experience Design und eine performante CMS-Architektur für den digitalen Refresh.

Wie positionieren sich Handelsplätze auf schnelllebigen globalen Märkten? Mit einer ganzheitlichen Brand Experience und innovativen Produktportfolios, perfekt abgestimmt auf die Bedürfnisse der Handelspartner. Eurex lebt diese Innovationskraft mit einem User Centred Digital First Approach vor und gibt der User Experience seiner digitalen Plattformen einen kräftigen Push. ]init[ durfte den visuellen und technischen Facelift im Auftrag der Gruppe Deutsche Börse umsetzen.

Im Zusammenspiel mit einer Branding-Agentur entwickelten wir das neue digitale Nutzungserlebnis für Eurex und Eurex Clearing. Die Aufgabe: Das agile Image von Eurex in einem kraftvollen Markenauftritt unterstreichen und die Zufriedenheit der Nutzer deutlich verbessern.

Die anschließende Implementierung der Portale erfolgte auf Basis von CoreMedia Content Cloud, mit der sich Contents flexibel und passgenau ausspielen lassen. Gemeinsam mit ]init[ rollte Eurex die neue Plattform in einem globalen Go-Live für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt aus.

Project Insights
  • Zeitgemäßes UX & UI für das digitale Eurex-Ökosystem auf Basis des Brand Refreshs.
  • Verstärkter Produktfokus mit einer leistungsstarken, von überall erreichbaren Produktsuche.
  • One-Domain-Konzept integriert Eurex Exchange, Eurex Clearing und Asienseiten in einem einheitlichen Markenauftritt.
  • Entwicklung eines Frontend Prototype als Grundlage für die CoreMedia-Implementierung.
  • Betrieb in der ]init[ Private Cloud für höchste Business Continuity.
Technologie

logo-coremedia.svg

Bereit für die digitale Zukunft?
Ihr Kontakt.
Anne Pohl, ]init[ AG
NEW BUSINESS & SALES
Anne Pohl
Ähnliche Projekte