Von Strategieberatung über CMS Development bis zum Hosting in der Private Cloud: Die Bank der Banken bündelt ihre kompletten Digitalaktivitäten bei uns.

Preisstabilität steht bei der Deutschen Bundesbank an vorderster Stelle. Auch in ihrer Online-Kommunikation setzt sie auf Stabilität, ebenso auf Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Information mit Reichweite. Die Website der Deutschen Bundesbank ist erste Anlaufstelle in allen geldpolitischen Fragen für Politiker, Wirtschaftsexperten, Medien und interessierte Bürger. Bei einem Portal dieser Größe und hohen Sicherheitsanforderungen ist ein Relaunch immer eine Herausforderung – für die Deutsche Bundesbank und für uns als ausführende Agentur.

Wie integrierten wir das anspruchsvolle Projektteam des Kunden in die umfassende Modernisierung seiner CMS-Infrastruktur? Durch Nähe und regelmäßigen Austausch. Unsere Niederlassung in Mainz, die das Großprojekt steuerte, liegt nur wenige Kilometer von der Zentrale der Bundesbank in Frankfurt/Main entfernt. Das war die beste Voraussetzung für kurze Abstimmungswege in einem agilen Projektteam, das Konzepter, Entwickler und System Engineers aus unseren Niederlassungen in ganz Deutschland umfasste.

„Ein Projekt dieser Größe ist immer eine besondere Herausforderung, die wir aber gemeinsam bewältigt haben. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit unserer jeweiligen Projektteams war der Schlüssel zum Erfolg.“

Michael Best

Kommunikationschef, Deutsche Bundesbank

Project Insights
  • Ausbaufähige, leistungsstarke und sichere Content-Architektur auf Basis von CoreMedia CMS.
  • Anbindung bankspezifischer Fachanwendungen und Statistik-Tools.
  • Klare und sachliche Gestaltung für mehr Übersichtlichkeit, Verständlichkeit und Funktionalität.
  • Schnell erreichbare Serviceangebote und eine intuitive Nutzerführung unterstützen das hohe Informationsniveau.
  • Hosting in unserer BSI-zertifizierten Private Cloud.
Technologie

logo-coremedia.svg

Bereit für die digitale Zukunft?
Ihr Kontakt.
Robert Fröhlich, ]init[ AG
NEW BUSINESS & SALES
Robert Fröhlich
Weitere Projekte