Vom Informationsportal zum interaktiven Sales Channel.

Kunden rund um den Globus vertrauen auf die maßgeschneiderten Lieferketten des Logistikriesen DB Schenker. Nicht nur im weltweiten Güteraustausch müssen zahllose Zahnräder ineinandergreifen, damit Güter auf Straßen und Schienen, in der Luft und auf der See, zeit- und kostenoptimiert ihr Ziel erreichen.

1
2
3
4
5

CMS-Implementierung im Fast Track Approach

Beim technischen Relaunch des Corporate Portal von DB Schenker als Teil der unternehmensweiten Markenneupositionierung galt: Alle Gewerke einer Digitalagentur müssen Hand in Hand zusammenarbeiten, um in einer extrem kurzen Projektlaufzeit ein informationsgetriebenes Portal in einen interaktiven Sales Channel zu transformieren.

Herausforderung angenommen – und gemeistert. In nur zwei Monaten implementierten unsere CoreMedia Developer das technisch äußerst anspruchsvolle DB Schenker-Portal auf Basis von dezidierten Design- und Frontend-Vorgaben. Just on-time zum geplanten Go-Live-Termin.

Projekt Insights
  • Einheitlicher Markenauftritt in allen Regionen, auf allen digitalen Kanälen.
  • Implementierung mit der CoreMedia Content Cloud und mit CoreMedia Freemarker.
  • Scrum-agile Umsetzung mit Code-Sprints und kurzen Iterationen.
  • Aufsetzen des Portals in der Cloud-Hosting-Infrastruktur des Kunden mit Amazon Web Services.
Technologie

logo-coremedia.svg

Bereit für die digitale Zukunft?
Ihr Kontakt.
Robert Fröhlich, ]init[ AG
NEW BUSINESS & SALES
Robert Fröhlich
Weitere Projekte