Das Bundesfinanzministerium (BMF) genießt eine herausgehobene Stellung innerhalb der Bundesregierung und möchte sich online klar und zeitgemäß präsentieren. ]init[ bringt deshalb bis 2024 frischen Wind und kreativen Charakter in die digitalen Kanäle und Formate des BMF. Wir polieren die Website auf. Wir kreieren Themensatelliten. Wir sorgen für Likes auf Social-Media-Kanälen. Wir informieren Bürgerinnen und Bürger durch Live-Streaming-Angebote und Newsletter. Und wir machen Zoll-Themen mit mobilen Apps zugänglich. Gerade in Zeiten wie diesen ist für uns klar: Das klappt alles komplett remote.
„Gemeinsam mit ]init[ sind wir im Relaunch-Projekt über uns hinaus gewachsen: Coronabedingt wurde das Projekt vom Kick-off bis zum Go-live ausschließlich in virtueller Zusammenarbeit umgesetzt. Wir hier im BMF finden, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann.“
Modern und nutzerzentriert: www.bundesfinanzministerium.de
Als erstes lassen wir die Website des Ministeriums in einem aufgeräumten und modernen Look erstrahlen. Unser Design-Credo: „Reduktion auf das Wesentliche, im Fokus steht der Inhalt". Klare Formen und Farben machen die Seite glaubwürdig, vertrauensvoll, seriös und zeitgemäß. Kein Bruch mit dem über Jahre aufgebauten Erscheinungsbild, sondern eine deutlich erkennbare Weiterentwicklung entsprechend den aktuellen Standards für UX und UI. Alter Charme im neuen Glanz: Check.