Direktlink:
Inhalt; Accesskey: 2 |Hauptnavigation; Accesskey: 3 |Servicenavigation; Accesskey: 4
04.07.2012

Wir legen eins drauf

]init[ verlängert Sponsoring des eID-Service für openPetition um ein Jahr

Logo ]init[ und openPetitionWie E-Partizipation und direkte Demokratie in Zukunft aussehen können, zeigt das Projekt openPetition schon heute. Seit August 2011 bietet die Petitionsplattform die verbindliche und authentische Unterstützung von Unterschriftenaktionen und Petitionen mit dem neuen Personalausweis an. Damit ist openPetition bis heute der einzige Diensteanbieter im Bereich Open Government und E-Partizipation, der die eID-Schnittstelle des neuen Personalausweises in sein Angebot integriert hat.

]init[ unterstützt die private Initiative seit einem Jahr mit der kostenfreien Bereitstellung des eID-Dienstleistungspaketes „Trusted eID-Services“. Das eID-Service-Providing ermöglicht die technische Durchführung des elektronischen Identitätsnachweises.

Jetzt wurde das Sponsoring um ein weiteres Jahr verlängert, um dem Referenzprojekt für Open Government weiterhin den Rücken zu stärken.