Direktlink:
Inhalt; Accesskey: 2 |Hauptnavigation; Accesskey: 3 |Servicenavigation; Accesskey: 4
12.07.2012

Modernes Portal fürs Neanderland

]init[ liefert Konzept und Design für neues Webangebot des Kreis Mettmann
Screenshot von www.kreis-mettmann.de
Screenshot von www.kreis-mettmann.de

Der Kreis Mettmann hat sein Internetangebot zu einem Best Practice unter den Kreisportalen ausgebaut. Für Bürger, Unternehmen und kreisangehörige Städte bietet das neue www.kreis-mettmann.de zielgerichtete Informationen und Services in einem frischen Design.

Die strategischen Schwerpunktthemen des Kreistages „Wirtschaft“, „Schule & Bildung“ sowie „Kultur, Tourismus & Freizeit“ rücken nun konsequent in den Mittelpunkt der Website. Ob ausführliche Beschreibungen, Publikationen, Formulare oder Ansprechpartner – Besucher der Seite können sich innerhalb der Themenfelder umfassend über die Dienstleistungen des Kreises informieren. Für den besonders schnellen und einfachen Zugang zu Inhalten wurde außerdem ein Servicekatalog integriert, der die Themen und zugehörigen Leistungen übersichtlich strukturiert. Außerdem gibt das neue Portal nun auch den Fachämtern mehr Möglichkeiten, ihre Schwerpunkte auf der Startseite über die Bühne oder das Servicemodul darzustellen.