Direktlink:
Inhalt; Accesskey: 2 |Hauptnavigation; Accesskey: 3 |Servicenavigation; Accesskey: 4
31.08.2012

Grüner rechnen

Spitzenposition für ]init[-Rechenzentrum bei GreenIT-BB Benchmarking

Logo GreenIT BB und Prädikatssiegel]init[ übernimmt seit der Unternehmensgründung 1995 bewusst Verantwortung für die Umwelt. So ist es für uns seit vielen Jahren selbstverständlich, Büros und Rechenzentren mit 100% regenerativ erzeugtem Strom zu versorgen. Mit ökologischen Energiequellen alleine geben wir uns aber nicht zufrieden; wir möchten zugleich so wenig Energie wie möglich verbrauchen.

Und das können wir am besten in unserem Hochleistungsrechenzentrum, wie uns jetzt GreenIT-BB, das überregionale Kompetenzzentrum für innovative grüne Methoden und Technologien in der ITK, bestätigte.

Dank des konsequenten Einsatzes energieeffizienter Hardware und eines optimalen Ressourcen-Monitorings erzielte ]init[ herausragende Ergebnisse im GreenIT RZ-Benchmarking. Mehr noch: Wir übernehmen die Spitzenposition in der Peer Group "Mittleres Rechenzentrum" für ausgezeichnete Energieeffizienz bei der Datenarchivierung, was unter anderem durch die optimale Auslastung der verfügbaren Rechenzentrumsfläche und einen UE-Wert von 1,59 bei einer Verfügbarkeit von 99,75% erreicht werden konnte.