Direktlink:
Inhalt; Accesskey: 2 |Hauptnavigation; Accesskey: 3 |Servicenavigation; Accesskey: 4
29.08.2012

Enterprise 2.0 Reloaded

]init[-Beitrag in Sammelband „Web 2.0 und Social Media in der Unternehmenspraxis“

Foto des Sammelbandes „Web 2.0 und Social Media in der Unternehmenspraxis“ auf einer Tastatur liegendWeb-2.0-Technologien und Social Media sind aus der Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken. Viele in Unternehmen genutzte Anwendungen besitzen inzwischen sogar passende Schnittstellen zur Verzahnung mit Web-2.0-Tools, um Wissenstransfers effizienter zu gestalten und die Produktivität zu steigern.

Der Frage, wie all jene Werkzeuge sinnvoll miteinander verknüpft werden können, widmen sich Sandra Lowin und Matthias Groll von ]init[ in der dritten Auflage des frisch erschienenen Fachbuchs „Web 2.0 und Social Media in der Unternehmenspraxis“. Beide Experten fassen den aktuellen Stand von Enterprise 2.0 zusammen und beleuchten vier perspektivische Entwicklungstrends für Social Media im Unternehmen: Multi-Channel-Management-Systeme für die interne Kommunikation, Web 2.0 in der Personalstrategie, Selbstorganisation als Managementaufgabe und die Optimierung interner Kommunikationsanwendungen für mobile Endgeräte.

Lesen Sie in dem Fachbuch mehr über die Herausforderungen und Trends intelligenter Unternehmenskommunikation.