Direktlink:
Inhalt; Accesskey: 2 |Hauptnavigation; Accesskey: 3 |Servicenavigation; Accesskey: 4
05.10.2012

Energiewende? – Ja, aber richtig!

]init[ baut BDI-Kommunikationsportal aus
Screenshot von www.energiewende-richtig.de
Screenshot von www.energiewende-richtig.de
Screenshot von www.energiewende-richtig.de

Zeitgleich zum Tag der deutschen Industrie am 24. September 2012 zündete der Bundesverband der deutschen Industrie e. V. (BDI) die zweite Stufe des Portals „Kompetenzinitiative Energie: Energiewende? – Ja, aber richtig!“. Die Website soll den gesamten Prozess der Energiewende mit Positionen der Industrie begleiten und konstruktive Bausteine für deren Umsetzung liefern.

Nun mit Drupal zu einem vollwertigen CMS ausgebaut, kommuniziert energiewende-richtig.de offen und transparent die energiepolitischen Forderungen der deutschen Industrie, lädt die Politik zum Dialog ein und bündelt die Kompetenzen und Erfahrungen der deutschen Industrie sowie renommierter Forschungs- und Beratungsinstitutionen zum Thema.

Beste Voraussetzungen hierfür bieten unter anderem ein Teaser- und Präsentationstool für Studien, integrierte Umfragen, Overlay-Ansichten und integrierte Videosequenzen, die der interessierten Fachöffentlichkeit Appetit auf fundierte Informationen machen. Wer wissen möchte, wie sich die Diskussion zur Energiewende seit 2010 entwickelte, kann dies nun detailliert in einem interaktiven Zeitstrahl mit Bild- und Videomaterial zu Meilensteinen nachverfolgen. Optisch beeindruckt das Portal mit dem vertikalen Parallax-Effekt, der der Seite eine besondere Tiefenwirkung verleiht und eine schlanke Navigation ermöglicht.